News - Sonstige

Copyright: Stadtgemeinde Schwechat

Neue Sportanlage übergeben

Am 7. Juli wurden die Sportstätten für die Sportarten Baseball, Bogenschießen sowie für Wurdisziplinen in der Leichtathletik übergeben. Auf einer Fläche von insgesamt 23.000m2 im großen Areal des Sportzentrums Schwechat-Rannersdorf wurden die Sportflächen in den letzten Monaten verändert und zeitgemäß modernisiert.

Gratulation Franz Schmidberger - SVS-Ehrenmitglied wurde 90 Jahre

Der langjährige Stadtparteivorsitzende, SPÖ Klubobmann, Stadtrat und Funktionär der SVS Franz Schmidberger feierte kürzlich seinen 90. Geburtstag. Die SVS-Familie gratuliert dem Ehrenmitglied herzlich zu seinem Jubiläum, zu dessen Anlass SW1 ein ausführliches Interview über sein Leben und Wirken veröffentlichte.

Die SVS trauert um Ernst Aichinger

Vor fast 30 Jahren hatte Ernst Aichinger die Idee, einen eigenen Verein für den Breitensport zu gründen. Mit viel Leidenschaft und Engagement stand er all die Jahre dem CLUBA. als Präsident vor und dem ganzen Team unterstützend zur Seite.

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten

Die Sport-Vereinigung Schwechat wünscht frohe Weihnachten und gutes neues Jahr!

SVS trauert um Peter Stuchlik

Peter Stuchlik sen. war einer der führenden Persönlichkeiten im Schwechater Sport bis zur Jahrtausendwende. Als rechte Hand von Erich Straganz sen. war er mitverantwortlich für die Entwicklung des Jugendsports, insbesondere der Leichtathletik über drei Jahrzehnte lang. Peter Stuchlik sen. war ein Mann der ersten Stunde innerhalb des Vorzeigemodells des „Schwechater Jugendsports“.

Julian Rzihauschek - Copyright: ITTF

NÖN-Sportlerwahl mit SVS-AthletInnen

Es ist wieder an der Zeit die NÖN-Sportler des Jahres 2019 zu küren! Wer dies sein wird, bestimmt ihr. Gleich drei SVS-Sportlerinnen und ein SVS-Sportler stehen zur Auswahl.

Sensationeller Ligastart des SVS-Cachibol Teams

42:30 setzte sich das SVS-Cachibol Team vergangenen Samstag gegen Kritzendorf durch. So klar das Ergebnis klingt, so hart war es auch erarbeitet. Speziell dank der taktischen Finessen von Trainerin Ella Raiber fiel der Sieg am Ende deutlich aus.

Sina Renner und Alberta Gaba - Copyright: Privat

300 Teilnehmer bei SVS-Trophy

Am 24. Und 25.November fand unser alljährlicher Vereinswettkampf, die SVS Trophy, im Schwechater Hallenbad statt. Wie auch in den letzten Jahren waren diesmal knapp 300 Teilnehmer dabei, darunter auch sehr viele gute Vereine aus der Slowakei und aus Ungarn.