300 Teilnehmer bei SVS-Trophy
Sina Renner und Alberta Gaba - Copyright: Privat

300 Teilnehmer bei SVS-Trophy

Am 24. Und 25.November fand unser alljährlicher Vereinswettkampf, die SVS Trophy, im Schwechater Hallenbad statt. Wie auch in den letzten Jahren waren diesmal knapp 300 Teilnehmer dabei, darunter auch sehr viele gute Vereine aus der Slowakei und aus Ungarn.

Der Start solcher ausländischen Vereine macht den Wettkampf immer gleich um einiges interessanter, da sich die Schwimmerinnen und Schwimmer mit der internationalen Konkurrenz messen können.

Von der SVS waren 40 Kinder am Start, alle Athletinnen und Athleten konnten bei fast jedem Start tolle, neue Bestzeiten erreichen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Sina Renner, JG 2006, die in jedem ihrer Starts, in ihrer Altersklasse, gewinnen konnte und Vincent Pelzer, JG 2004, dem es zweimal gelang als Erster anzuschlagen.

Außerdem in jedem Bewerb am Podest, und einmal davon ganz oben, war Alberta Gaba, JG 2004.

Und auch Laura Kurzewski, Lena Purner, beide JG 2005, Gaba Ketrina, JG 2006 und Tim Neuwirth, JG 2009 konnten in vielen Bewerben eine Medaille erschwimmen.

Ganz spannend wurde es dann am Sonntag Nachmittag, als die Finalbewerbe stattfanden. In einem tollen 400m Lagen Finale, wurde Laura Kurzewski in starken 5:17.98 Zweite und Lena Purner in 5:21.88 Dritte.

Gleich danach konnte sich Sina Renner in ihrem Jahrgang im 200m Lagen Finale ganz klar durchsetzen und gewann in tollen 2:31.96, ganze sechs Sekunden vor der Zweitplatzierten.

Und auch unsere restlichen Finalteilnehmer, Vincent Pelzer (er wurde leider nach einem ganz starken Rennen disqualifiziert), Nikita Malakhov, Kristina Stopko, Kiana Dolezal und Tim Neuwirth konnten in allen ihren Final Rennen super Bestzeiten erreichen.

Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern ganz herzlich und freuen uns jetzt schon auf die SVS Trophy 2019.

Kurzewsky c privat Pelzer c privat Purner c privat
Auf den Fotos: Laura Kurzewski, Vincent Pelzer, Lena Purner - Copyright: Privat