Zwei lange Jahre, geprägt von mehreren, pandemiebedingten Trainingsunterbrechungen diversen Auflagen und persönlichen Entbehrungen gingen am 19. März 2022 beim Maribor Open in Slowenien zu Ende.
Fußball | Schwimmen | Tischtennis | Volleyball | Radball | Bogenschießen | Jiu Jitsu
Leichtathletik | Racketlon | Triathlon | Gewichtheben | Cachibol I Turnen
Zwei lange Jahre, geprägt von mehreren, pandemiebedingten Trainingsunterbrechungen diversen Auflagen und persönlichen Entbehrungen gingen am 19. März 2022 beim Maribor Open in Slowenien zu Ende.
Trotz aller Covid-Auflagen konnte am 18.12.2021 die Österreichische Meisterschaft im Jiu Jitsu im niederösterreichischen Pressbaum ausgekämpft werden. Das Ambiente war zwar anders als gewohnt, trotzdem kann das Team der SVS Jiu Jitsu stolz auf seine Leistungen sein.
Die Sektion Jiu Jitsu hat den Sommer genutzt um intensiv für Gürtelprüfungen zu trainieren. Mit Ende August konnten die stolzen Trainer*innen die Urkunden für die neuen Streifchen- und Kyu-Graduierungen übergeben.
Seit November erhalten die Mitglieder der Sektion Jiu Jitsu wächentlich Trainingspläne in Form von Kurzvideos, auf denen gezeigt wird, wie die Übungen auszuführen sind. Dabei gibt es immer ein Thema, wodurch selbst Klopapierrollen zum Einsatz kommen. Demnächst möchte man auf Live-Trainings via Videocall umstellen und so den Spaß am Sport weiter fördern.
Die heurige Wertkampfsaison startete dieses Jahr für fünf Kämpfer in Slowenien. Das mit 174 Teilnehmern stark besetzte Turnier verlangte ihnen Höchstleistungen ab.
Am 7. Dezember nahmen sechs Kämpfer der SVS Jiu Jitsu am Nikolausturnier im bayrischen Burghausen teil. Das mit 143 Teilnehmern stark besetzte Turnier forderte die jungen Fighter aufs äußerte heraus.
Bei den Österreichischen Meisterschaften im Jiu Jitsu traten am 3. November zehn Jiu Jitsukas aus Schwechat an. Gleich drei Titel gingen dabei nach Schwechat.
Die Kämpferinnen und Kämpfer der SVS Jiu Jitsu gingen am Pfingstwochenende bei den Vienna Open, dem größten Jiu Jitsu Turnier in Österreich, an den Start. Dabei landeten sie etliche Podestplätze und gehen nun in die wohlverdiente Sommerpause.
Die Sektion Jiu Jitsu nahm bei den Offenen Niederösterreichischen Meisterschaften am 26. Mai mit einem Team von zehn Athleten und einer Athletin teil. Alexander Lukas und Teodor Stevanovic holten in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse in der U10 Gold.
Bei der Österreichischen Neulingsmeisterschaft im Jiu Jitsu zeigten fünf junge SVS-Kämpfer, dass sie schon einiges im Training gelernt haben. Am 7. April traten im steirischen Thörl Nils Rubik und Marco Blozic in der U10 bis 34 kg an. Nils konnte seinen Vereinskollegen im ersten Kampf besiegen und siegte auch in seinem zweiten Kampf klar vor der Zeit mit Full Ippon. Marco konnte seinen zweiten Kampf ebenfalls für sich entscheiden. Nils freut sich über die Goldmedaille, Marco über die Silberne.
Vergangenen Sonntag, 3. März, stand Timur Dovtiev für die SVS Sektion Jiu Jitsu bei den Maribor Open in Slowenien auf der Matte und eroberte Silber!
Am 1. Dezember 2019 fuhren 6 Kämpfer/innen der Sektion Jiu Jitsu ins nahe Bayern um am Burghausener Nikolausturnier teilzunehmen. Zum Jahresabschluss traten 150 Teilnehmer/innen in Wettstreit gegeneinander um die begehrten Medaillen und Schoko-Nikoläuse an.
Der 3. und 4. November stand ganz im Zeichen des Saisonhighlights für Schwechats Jiu Jitsu Kämpfer: die Österreichische Meisterschaft und Staatsmeisterschaft wurde in Wiener Neustadt mit fast 400 Athleten und Athletinnen aus 26 Vereinen ausgekämpft.
Am 21. Oktober 2018 fanden in Pressbaum die Offenen Niederösterreichischen Landesmeisterschaften Jiu Jitsu statt. Alexander Lukas konnte an diesem Tag groß auftrumpfen. Der junge Kämpfer holte sich in der U10 bis 27 kg die Goldmedaille.
Bei der Burgenländischen Offenen Landesmeisterschaft in Parndorf zeigten am 14. Oktober 2018 sieben Fighter des SVS Jiu Jitsu ihr Können.
Drei Schwechater Jiu Jitsu Kämpfer nahmen am 7. April am 1. Budapest Open teil. Mit fast 600 Startern und 12 teilnehmenden Nationen war das Turnier stark besetzt.
Die Sektion Jiu Jitsu der SVS veranstaltete gemeinsam mit dem ASKÖ am 21. Jänner 2018 die alljährliche Niederösterreichische ASKÖ-Landesmeisterschaft. Austragungsort war die Sportmittelschule Schwechat, wohin 42 Kämpfer/innen aus drei Vereinen (Jawara Moosbrunn, Samurai Kottingbrunn, SVS Jiu Jitsu) pilgerten, um sich die begehrten Medaillen abzuholen.
Am internationalen Christmas Cup in Burghausen, Bayern, zeigten vier Fighter des SVS Jiu Jitsu ihr Talent. Der 2. Dezember 2017 war der letzte Termin des Jahres, um Trainingsfortschritte zu überprüfen.
9 Kämpferinnen und Kämpfer des SVS Jiu Jitsu traten am 13. Mai 2017 in Pressbaum zur Offenen Niederösterreichischen Landesmeisterschaft an. Das Turnier mit über 200 Starter/innen in den Kategorien Fighting, Duo, Newaza und Mental Handicaped bot den Schwechater Fightern die Möglichkeit sich mit Gegner/innen aus Niederösterreich, Wien und dem Burgenland zu messen.
Gleich 14 Kämpfer/innen der SVS Sektion Jiu Jitsu traten am 25. März 2017 im burgenländischen Gols zu ihrer ersten Meisterschaft an. Die Österreichische Neulingsmeisterschaft war mit 150 Teilnehmer/innen sehr gut besucht.
Sport-Vereinigung Schwechat
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel: +43 1 707 23 92
E-Mail: office@svschwechat.at
Bürozeiten:
Mo bis Do: 08.00 – 14.30 Uhr
Fr: 08.00 – 12.00 Uhr
Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.