Zum internationalen Nachwuchsturnier in Prag wurden insgesamt fünf NÖTTV-Youngster entsendet, darunter Novak Ajdaranovic von der SVS Tischtennis, der im Doppel eine Medaille mit nachhause nahm.
Fußball | Schwimmen | Tischtennis | Volleyball | Radball | Bogenschießen | Jiu Jitsu
Leichtathletik | Racketlon | Triathlon | Gewichtheben | Cachibol I Turnen
Zum internationalen Nachwuchsturnier in Prag wurden insgesamt fünf NÖTTV-Youngster entsendet, darunter Novak Ajdaranovic von der SVS Tischtennis, der im Doppel eine Medaille mit nachhause nahm.
Vergangenes Wochenende wurde in Gänserndorf das vierte und damit letzte Turnier der NÖTTV-Nachwuchs-Liga ausgetragen. Die SVS Tischtennis erlangte dabei durch Nikola Ajdaranovic (1.), Florian Binder (2), Novak Ajdaranovic (3) und Mario Peic (3) vier Podestplätze. Der achtjährige Adam Glevanak kam in seinem ersten Turnier auf den hervorragenden vierten Platz.
Nach dem pandemiebedingten Aussetzen der letzten Jahre, sind die Schwechater Schulstadtmeisterschaften zurück! Die Tischtennissektion der SVS unter der Verantwortung von Judit Regnemer und mit Unterstützung von Valentina Popova und Tibor Kun führten am 13. Mai dieses Turnier für die Schwechater Schulen durch. Auf neun Tischen wurden in drei Kategorien Schwechats beste Schülerteams ermittelt.
Was für ein Wochenende für Julian Rzihauschek: Der Schwechater gewann zunächst bei den österreichischen U17-Meisterschaften Mannschafts-Gold, holte dann die Titel im Mixed mit der neuen Einzel-Meisterin Fang Molei (NÖ), im Doppel mit dem Steirer Tobias Hold und dann noch im Einzel durch einen 4:2-Final-Erfolg gegen den Wr. Neudorfer Mark Juhasz. Danach reiste der 13-Jährige zum Bundesliga-Finale nach Wr. Neustadt, sah sein aktuelles Team Felbermayr Wels gegen sein künftiges Team SolexConsult Wr. Neustadt gewinnen und wurde zum ÖTTV-Nachwuchsspieler des Jahres geehrt.
Julian Rzihauschek findet sich erstmals in den Top 500 der Weltrangliste wieder, macht dabei gleich 1.155 Plätze gut.
Wieder schlagen Julian Rzihauschek und Johannes Maad zu! Bei den U19 Österreichischen Meisterschaften in Baden holen die SVS Gold in der Mannschaft, Silber im Doppel und Julian nochmals Silber im Einzel.
Bronze im U15-Doppel des WTT Youth Star Contenders in Otocec (SLO) für Petr Hodina/Julian Rzihauschek! Die Nr. 4 der Welt setzte sich im Viertelfinale gegen Martin Slany/Jidrich Moravek (Cz) mit 3:1 durch und scheiterte dann im Halbfinale an der deutschen Paarung Martin Prohaska/Noah Hersel mit 0:3. Es war die nächste Topleistung der beiden Jungstars!
Ob bei den Regionalmeisterschaften in Niederösterreich oder den Österreichischen U15 Meisterschaften in Salzburg - überall sind SVS-Sportler auf dem Podium zu finden! Zudem wird am Wochende die ÖM U19 in Baden ausgetragen, wo sich weitere SVS-Sportler anschicken, die Medaillensammlung zu erweitern.
Gerade einmal zehn Jahre alt, hat Novak Ajdaranovic die Kategorie U17 beim Turnier in Györ/HUN gehörig aufgewirbelt und Bronze gewonnen!
Es hätte eigentlich ein ereignisreiches Wochenende, ganz im Zeichen der Niederösterreichischen Landesmeisterschaften werden sollen. Doch die COVID19-Situation ließ dies nicht zur Gänze zu. Anstelle sämtlicher Bewerbe, wurden allerdings die Landesmeister in der U21 weiblich und männlich, sowie in der allgemeinen Klasse gekürt und da holten die SVS-Stars dreimal Edelmetall.
Das Schwechater Nachwuchstalent Johannes Maad schlug von 1. bis 7. November bei zwei internationalen Turnieren des Weltverbandes, im neu geschaffenen WTT Format, auf. Dabei konnte er auch Erfolge für sich verbuchen.
In der neugeschaffenen WIN Nachwuchsserie, holte sich Johannes Maad den Sieg beim Auftaktturnier in Bruck. Dabei lieferte er sich ein dramatisches Kopf-an-Kopf-Rennen mit Lorenz Pürstinger.
Vergangenen Samstag feierte der "Tag des Sports" sein 20 Jahr Jubiläum. Unzählige Sportverbände und Sportarten luden erneut in den Wiener Prater. Dem Ruf folgten einmal mehr viele tausend Besucher, die sich bei der Aufschlag-Challenge mit unseren Nachwuchs-Stars Julian Rzihauschek und Johannes Maad messen durften.
Spiel und Spaß an der schnellsten Ballsport der Welt! Das verspricht die SVS Sektion Tischtennis allen Interessierten! Diesen Freitag, 24. September, von 16:00 bis 18:00 Uhr im Gymnasium Schwechat habt ihr die Chance auf ein kostenloses Probetraining!
Aufgrund seiner herausragenden Leistungen bei den letzten internationalen Turnieren erkämpfte sich Rzihauschek die Topplatzierung im ITTF World Ranking.
Gold und Silber nach Silber und Bronze – für die U13-Talente von Felbermayr Wels lief es nach dem starken Auftritt beim WTT Youth Contender in Otocec (Slo) beim anschließenden WTT Turnier in Varazdin (Kro) noch besser: Petr Hodina und Julian Rzihauschek erreichten das Finale der Kroatien-Open. Dabei drehte der Austro-Ungar Hodina wie schon im Halbfinale von Slowenien erneut einen 0:2-Satz-Rückstand, holte sich mit einem 3:2 seinen ersten WTT-Titel in Varazdin.
Tischtennis ist fester Bestandteil des Schwechater Ferienspiels und zählte auch heuer wieder zu den Highlights bei den Kindern. Unter der professionellen Anleitung des SVS-Trainerteams mit Valentina Popova, Judit Regnemer und Tibor Kun, konnten alle Facetten des Sports ausprobiert werden.
Julian Rzihauschek setzte wieder einmal das ÖTTV-Highlight bei der U15-EM in Varazdin (CRO), schaffte den Sprung ins Achtelfinale und beendete die Europameisterschaft auf Rang 9. Im Doppel scheiterte er an der Seite von Julian Fellinger im 1/16-Finale.
Sport-Vereinigung Schwechat
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel: +43 1 707 23 92
E-Mail: office@svschwechat.at
Bürozeiten:
Mo bis Do: 08.00 – 14.30 Uhr
Fr: 08.00 – 12.00 Uhr
Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.