News - Racketlon

Racketlon: WM in London

Von 20. bis 23 Juli 2023 fand sich die Weltelite im Racketlon in Roehammpton/London zur Doppel-Weltmeisterschaft ein.

Racketlon: Staatsmeisterschaften in Graz

SVS-Racketlon Nachwuchs in Topform!

Racketlon: 3 Medaillen bei den Österreichischen Split Meisterschaften

Am Racketlon Hotspot im Ländle wurden die österreichischen Meisterschaften im Tischtennis, Badminton und Squash ausgetragen.

Racketlon: Gold und Silber bei österreichischen Meisterschaften

Sehr erfolgreiche österreichische Meisterschaften der SVS-Racketlon-Jugend! Mit zweimal Gold und einmal Silber verließ man Graz mit einem breiten Lächeln. Niklas Thuswald sicherte sich im Doppel im B-Advanced Bewerb die erste Goldmedaille für den SVS. Darauf konnte Marvin Steiner-Pöschl, nach einem sensationellen Sieg im Finale mit nur einem Punkt Unterschied, die nächste Goldmedaille für Schwechat holen! Marvin bewies auch im Doppel sein Können und konnte sich auch eine Silbermedaille im Herren C Bewerb holen aber auch noch den 4ten Platz in der U-21!

SVS-Racketlon Nachwuchs in Topform - Jonathan Alishaev holt Silber

Jonathan Alishaev (14) vom SVS Racketlon erkämpfte sich bei den Österreichischen Meisterschaften Mitte September in Aspang die Silbermedaille in der Allgemeinen Klasse C. Nach Silber bei der Weltmeisterschaft 2019, der nächste große Erfolg unseres Nachwuchssportlers. Leider kann er seine Topform bei der diesjährigen Weltmeisterschaft nicht beweisen, da diese coronabedingt abgesagt werden musste.

Racketlon: Erfolgreicher Jahresabschluss

Für die SVS-Sektion Racketlon neigt sich ein erfolgreiches Jahr dem Ende zu. In der österreichischen jugend-Bundesliga konnte man sich Platz zwei sichern, im Einzel holte Jungstar Jonathan Alishaev bei den österreichischen Jugendmeisterschaften Silber.

Jonathan Alishaev holt erste WM-Medaille

Jonathan Alishaev (13) vom SVS Racketlon erkämpfte sich bei seiner ersten Racketlon Weltmeisterschaftsteilnahme gleich die Silbermedaille mit dem U13 Team. Im Einzel konnte er sich trotz älterer Konkurrenz im U16 Bewerb den 6. Platz sichern. Nach dieser erfolgreichen Weltmeisterschaft schaut man in eine goldene Zukunft.

Racketlon: 2 Titel und Bronze für Jonathan Alishaev

Erstes Turnier, erste Medialle - Jonathan Alishaev stellt bei den Austrian Open sein Talent unter Beweis, holt in der U13 Bronze! In der U14 gibt es gleich zwei Staatsmeistertitel. Die Top-Stars Tamara Kostic und Patrick Jòzwicki stürmen an die Spitze.

Silber für Kris Krawcewicz bei Racketlon-EM

Kris Krawcewicz hat erneut bei einer Racketlon EM zugeschlagen.

Kris Krawcewicz - Copyright: Irek Krawcewicz

Kris Krawcewicz Racketlon Weltmeister 2016

Kris hat wieder zugeschlagen. Er konnte sich auch dieses Jahr wieder zwei große Titel bei den Weltmeisterschaften in Dänemark sichern! Im U21 Team Bewerb hat Kris gemeinsam mit dem Österreichischen Nationalteam den ersten Platz erreicht und im U21 Doppel-Bewerb konnte er sich gemeinsam mit seinem Doppelpartner Emanuel Schöpf den zweiten Platz sichern.