News - Schwimmen

Schwimmen: 18 Medaillen bei Ö-Kurzbahnstaatsmeisterschaften

Die SVS Schwimmen war mit einer siebzehnköpfigen Mannschaft bei den Österreichischen Kurzbahnstaatsmeisterschaften von 24. - 27. November in Wr. Neustadt vertreten. Es war der erste Wettkampf in dieser Saison, um sich mit den Besten Schwimmer:innen Österreichs zu messen. Und unser Team hat dabei abgeliefert: 18 Medaillen, 6x Gold, 4x Silber, 6x Bronze.

SVS Schwimmen: Gold im Mannschaftsbewerb der Schülerklasse

Die Burschen-Mannschaft überraschte bei den Österreichischen Mannschafts- und Mehrlagenwettkämpfe der Schülerklasse vergangenes Wochenende im BSFZ Südstadt und sicherte sich Gold. Das Damen-Team belegte den hervorragenden 4. Platz.

NÖ Landesmeisterschaften: Schwimmer:innen vergrößern Medaillensammlung

23x Gold, 13x Silber und 9x Bronze lautet die beeindruckende Ausbeute bei den NÖ Landesmeisterschaften Teil 1 vergangenes Wochenende in der Südstadt. Die SVS Schwimmen war mit insgesamt 34 Athlet:innen am Start.

10 Medaillen bei ATUS Graz Trophy

Von 20.-24.04. fand die internationale Ströck ATUS Graz Trophy in der steirischen Landeshauptstadt statt. Die SVS Schwimmen war mit einem 13-köpfigen Team am Start. Trotz des international starken Starterfeldes konnten sich unsere SchwimmerInnen über einige Medaillen und auch mehrere Finalteilnahmen freuen.

Oben: Alex Stefan Georgescu, Vincent Pelzer, Laura Kurzewski; Mitte: Marlene Kahler, Fabienne Pavlik; Unten: Alberta Gaba, Oliver Reiter, Trainer Dominik Hitzinger - Copyright: Nina Dittrich

Marlene Kahler schwimmt zu 4x Gold

Vergangenes Wochenende fanden die Österreichsichen Kurzbahnstaatsmeisterschaften in Graz statt. Die SVS Schwimmen war mit einem 14-köpfigen Team vor Ort. Marlene Kahler stach einmal mehr mit vier Goldmedaillen heraus und qualifizierte sich mit ihren Zeiten für die Kurzbahn-EM und -WM. Insgesamt belegte man mit acht Medaillen Rang 4 in der Medaillenwertung.

V.r.n.l.: Laura Kurzewski, Adam Vadas, Ketrina Gaba, Christopher Rothbauer, Marlene Kahler, Alexander Ivanov, Andela Jovanovic, Alex Stefan Georgescu, Vincent Pelzer, Alberta Gaba, Oliver Reiter, Fabienne Pavlik

Gold und Bronze für SVS-Schwimmen

Beim Finale der Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften am 23. Jänner in Innsbruck erweiterte die SVS-Schwimmen seine Medaillensammlung: Die Frauen, angeführt von Marlene Kahler holten mit Respektabstand Gold, die Herren sicherten sich Bronze.

Christopher Rothbauer

Rothbauer und Kahler schwimmen Olympia-Limit

Im Rahmen der Berlin Swim Open Ende Februar Anfang März schwammen Christopher Rothbauer und Marlene Kahler das Limit für die Olympischen Spiele in Tokio. Fabienne Pavlik qualifizierte sich darüber hinaus in 5:00.02 über 400m Lagen für die Jugend EM!

Sina Renner, Vincent Pelzer, Maximilian Prax, Oliver Reiter

SVS Schwimmen gewinnt erneut Medaillenwertung

Mit sehr guten Leistungen der Athleten konnte die SVS-Schwimmen bei den NÖ-Landesmeisterschaften am 29. Februar und 1. März in Krems, wie schon in den Vorjahren, den 1. Platz in der Medaillenwertung erzielen. Insgesamt holte man 216 Medaillen, davon 98x Gold, 66x Silber, 52x Bronze und gewann damit fast doppelt soviele Edelmetalle wie der zweitbeste Verein Niederösterreichs.

SVS Schwimmen: Damenteam erneut Österr. Meister

Die Damenmannschaft der SVS Schwimmen gewinnt, wie auch schon im Vorjahr, das Finale der Österreichischen Mannschaftsmeisterschaften.

SVS Schwimmen: 1. PLatz in der Medaillenwertung bei NÖ-Landesmeisterschaften

Einen sehr erfolgreichen Start ins neue Jahr lieferten die AthletInnen der SVS-Schwimmen beim ersten Teil der NÖ Landesmeisterschaften am Sonntag, den 26.Jänner, in der Südstadt.