Marlene Kahler schwimmt zu 4x Gold
Oben: Alex Stefan Georgescu, Vincent Pelzer, Laura Kurzewski; Mitte: Marlene Kahler, Fabienne Pavlik; Unten: Alberta Gaba, Oliver Reiter, Trainer Dominik Hitzinger - Copyright: Nina Dittrich

Marlene Kahler schwimmt zu 4x Gold

Vergangenes Wochenende fanden die Österreichsichen Kurzbahnstaatsmeisterschaften in Graz statt. Die SVS Schwimmen war mit einem 14-köpfigen Team vor Ort. Marlene Kahler stach einmal mehr mit vier Goldmedaillen heraus und qualifizierte sich mit ihren Zeiten für die Kurzbahn-EM und -WM. Insgesamt belegte man mit acht Medaillen Rang 4 in der Medaillenwertung.

4xGold, 3xSilber und 1xBronze hole die SVS Schwimmen in der allgemeinen Klasse. Die vier Goldmedaillen konnte sich allesamt Marlene Kahler schnappen. Sie bewies einmal mehr, dass sie die Freistil Strecken in Österreich dominiert, gewann die 200m, 400m, 800m und 1500m Freistil in beeindruckender Manier.

Gold glänzte für Kahler gleich dreifach. Mit ihren starken Zeiten qualifizierte sie sich sowohl für die Kurzbahn-EM, als auch für die Kurzbahn-WM.
Ihre Siegerzeiten:
200m Freistil: 1:58.21
400m Freistil: 4:06.25
800m Freistil: 8:21.65
1500m Freistil: 16:17.52

Außerdem über Medaillen in der allgemeinen Klasse freuen durfte sich Fabienne Pavlik, die Silber über die 200m und 400m Lagen gewann, sowie Bronze über 200m Delfin. Mit ihrer starken Zeit über 200m Lagen in 2:17:80 Lagen konnte sich Fabienne außerdem über den Titel in der Juniorenklasse freuen.

Insgesamt lieferte das SVS-Team tolle Bestzeiten in Graz ab und lieferte trotz Corona ab.

Das 14-köpfige SVS-Team:

Mädels: Marlene Kahler, Andela Jovanovic, Alberta Gaba, Fabienne Pavlik, Laura Kurzewski, Stephanie Kühn, Ketrina Gaba
Jungs: Oliver Reiter, Paul Kühn, Adam Vadas, Vincent Pelzer, Alexander Ivanov, Alex Stefan Georgescu, Maximilian Prax

Georgescu Vadas Prax Kühn Reiter Ivanov Pelzer c Nina Dittrich
V.l.n.r.: Alex Stefan Georgescu, Adam Vadas, Maximilian Prax, Paul Kühn, Oliver Reiter, Alexander Ivanov, Vincent Pelzer