SVS Schwimmen gewinnt erneut Medaillenwertung
Sina Renner, Vincent Pelzer, Maximilian Prax, Oliver Reiter

SVS Schwimmen gewinnt erneut Medaillenwertung

Mit sehr guten Leistungen der Athleten konnte die SVS-Schwimmen bei den NÖ-Landesmeisterschaften am 29. Februar und 1. März in Krems, wie schon in den Vorjahren, den 1. Platz in der Medaillenwertung erzielen. Insgesamt holte man 216 Medaillen, davon 98x Gold, 66x Silber, 52x Bronze und gewann damit fast doppelt soviele Edelmetalle wie der zweitbeste Verein Niederösterreichs.

36 Schwimmerinnen und Schwimmer der SVS-Schwimmen waren am Start und haben mit jeweils sechs Starts ein anstrengendes Wochenende hinter sich gebracht. Sehr beeindruckend waren einmal mehr unsere Staffeln!

Sowohl die Damen-, Laura Kurzewski, Sina Renner, Ketrina Gaba, Stephanie Kühn wie auch die Herrenstaffel mit Maximilian Prax, Vincent Pelzer, Fabienne Pavlik und Oliver Reiter gewannen die 4x50m Freistil und 4x50m Lagen.

Besonders hervorzuheben sind die Einzelleistungen von Sina Renner, Maximilian Prax, Vincent Pelzer, Fabienne Pavlik, Oliver Reiter und Tristan Lang.

Sie gewannen den Pokal für die beste Einzelleistung:

Sina Renner, 200m Lagen, 2:26.17: 579 Punkte
Maximilian Prax, 1500m Freistil 17:49.31: 540 Punkte
Fabienne Pavlik, 400m Lagen, 5:08.37: 644 Punkte
Vincent Pelzer: 1500m Freistil, 17:09.07: 607 Punkte
Oliver Reiter: 400m Freistil, 4:09.89, 627 Punkte
Tristan Lang: 200m Freistil, 2:55.62, 195 Punkte

Ein großes Lob und herzliche Gratulation allen Athletinnen und Athleten sowie den Trainerinnen und Trainern!