Rothbauer und Kahler schwimmen Olympia-Limit
Christopher Rothbauer

Rothbauer und Kahler schwimmen Olympia-Limit

Im Rahmen der Berlin Swim Open Ende Februar Anfang März schwammen Christopher Rothbauer und Marlene Kahler das Limit für die Olympischen Spiele in Tokio. Fabienne Pavlik qualifizierte sich darüber hinaus in 5:00.02 über 400m Lagen für die Jugend EM!

In 2:09.88 unterbot Christopher Rothbauer über 200m Brust das Olympia-Limit um 47 Hundertstel und knöpfte damit auch Maxim Podoprigora seinen aus 2001 stammenden Rekord ab. Und der SVS-Schwimmer war an diesem Wochenende so richtig in Rekordlaune. Nur einen Tag später stellte er in 1:00.53 über 100m Brust ebenfalls einen neuen österreichischen Rekord auf, unterbot seine eigene Bestmarke um 0,06 Sekunden.

Über 1.500m Freistil hatte Marlene Kahler ihr Olympiaticket bereits in der Tasche. Nun schaffte sie in 8:32.51 auch die Olympia-Norm über 800m Freistil.

Fabienne Pavlik rundete das aus SVS-Sicht erfolgreiche Wochenende mit ihrem Limit für die Jugend EM über 400m Lagen in 5:00.02 ab.

Herzliche Gratulation an Marlene, Christopher und Fabienne!