SVS Schwimmen: 1. PLatz in der Medaillenwertung bei NÖ-Landesmeisterschaften

Einen sehr erfolgreichen Start ins neue Jahr lieferten die AthletInnen der SVS-Schwimmen beim ersten Teil der NÖ Landesmeisterschaften am Sonntag, den 26.Jänner, in der Südstadt.

Geschwommen wurden die langen Strecken, 200m und 400m Lagen, 200m, 400m, 800m und auch 1500m Freistil. Die SVS Schwimmen war mit über 40 SchwimmerInnen am Start und somit die größte Mannschaft Niederösterreichs.

In der Medaillenwertung konnten wir eindrucksvoll den ersten Platz erreichen mit 26x Gold, 20x Silber und 16x Bronze.

Medaillen gesammelt haben:
Ketrina Gaba, Oliver Reiter, Alex Georgescu, Anne Mary Georgescu, Alexander Ivanov, Helena Kühn, Laura Kurzewski, Tristan Lang, Tim Neuwirth, Fabienne Pavlik, Vincent Pelzer, Julian Pokorny, Maximilian Prax, Oliver Reiter, Sina Renner, Noah Zemansky, Mattia Krois, Emma Neuwirth, Taline Torigian, Sophie Lutz, Akos Vadas, Adam Vadas, Kristina Stopko, Kilian Lang, Tamas Hajdu, Stephanie Kühn, Andela Jovanovic und Alberta Gaba

Beeindruckend einmal mehr die Dreifach-Siege in der Allgemeinen Klasse. Gelungen ist das folgenden Schwimmern:

800m Freistil männlich:
1.Platz, Oliver Reiter 8:45.85
2.Platz, Julian Pokorny 8:56.57
3.Platz, Vincent Pelzer 9:00.31

400m Lagen weiblich:
1.Platz Fabienne Pavlik 5:08.37
2.Platz Sophie Lutz 5:18.03
3.Platz Laura Kurzewski  5:20.75

1500m Freistil männlich
1.Platz Vincent Pelzer 17:09.07
2.Platz Julian Pokorny 17:19.27
3.Platz Maximilian Prax 17:49.31

Wir gratulieren allen SchwimmerInnen zu ihren erbrachten Leistungen!

Adam Vadas Oliver Reiter Helena Kühn Taline Torigian
Auf den Fotos: Adam Vadas, Oliver Reiter, Helena Kühn, Taline Torigian