News - Volleyball

Volleyball: Turnier in Langenlebern

Am 12.03.2023 veranstaltete die Sportunion Langenlebarn ein U14 Volleyballturnier der Klassen männlich und weiblich.

Volleyball: Meisterschaftsturnier in Wien

Am Sonntag, 05.03.2023 U14 Meisterschaftsturnier in Wien

Szenen wie diese vom Trainingslager 2019 sind hoffentlich bald wieder möglich

SVS intern: Volleyball punktet im Lockdown mit Videos

Die Coronakrise samt Lockdown und Sportverbot, stellt uns alle vor große Herausforderungen. Unsere Sektionen, Vereine, Trainerinnen und Trainer zeigen sich darin aber auch von ihrer kreativen Seite. Dank ihrer Leidenschaft und ihres unermüdlichen Einsatzes, sind sie auch in der Krise für ihre Mitglieder und Sportlerinnen und Sportler da. Wir stellen euch regelmäßig vor, was in den einzelnen Sektionen passiert und starten mit Volleyball.

Trainingslager der SVS Volleyball

Die letzte Ferienwoche nutzte die SVS Volleyball um noch ein Vorbereitungscamp zu veranstalten. Unter der Leitung von Trainerin Ella Raiber absolvierten die Kinder täglich unterschiedliche Sportarten, der Schwerpunkt lag aber natürlich auf Volleyball.

Volleyball: 4 SpielerInnen zu Kadertraining eingeladen

Vor exakt einer Woche, stattete Marc Demmer, Landessportkoordinator des Niederösterreichischen Volleyballverband, der SVS einen Besuch ab. Und was er sah, begeisterte ihn auf Anhieb. Fiona Krottenthaler, Natalia Brkic, Lukas Heda und Laurenz Johann wurden von ihm zum Kadertraining nach Melk eingeladen. Dorthin, wo nur die besten niederösterreichischen Spielerinnen und Spieler kommen.

Volleyball: U12 gewinnt erstes Meisterschaftsturnier souverän

Lediglich einen Satz gaben Felix Swoboda, Niklas Thuswald und Lukas Hejda über den gesamten Turnierverlauf ab und holten sich souverän den Turniersieg.

Schwechater Stadt- und Schulmeisterschaften - Volleyball

Die Stadt und -Schulmeisterschaften im Volleyball zeigten einmal mehr, dass Schwechat in dieser Sportart zur Spitze gehört. In drei Kategorien wurden die Sieger ermittelt und dabei war die Aufteilung unter den Schulen äußerst gerecht.

48 Teams bei diesjährigen Stadtmeisterschaften Volleyball

Am Dienstag, den 31. Jänner und am Donnerstag, den 2. Februar, fanden die Stadt- und Schulmeisterschaften Volleyball der 3. und 4. Klassen Volksschule statt. 172 Schülerinnen und Schüler standen am Parkett, baggerten und pritschten um die Medaillen. Bei den 3. Klassen setzte sich bei den Mädchen das Team "Der schnelle Volleyball" durch, bei den Burschen ging der Titel an "Die Fußballfreunde". Bei den 4. Klassen setzten sich bei den Mädchen "Die schnellen Geparden" durch, bei den Burschen "Die Freaks I".

Die Zukunft des Volleyballsports in Schwechat

Am 29. März 2016 fand im Klubhaus des Jugendsportzentrums Phönixplatz unter erfreulicherweise reger Teilnahme ein Informationsabend für die SpielerInnen von SVS Sokol und deren Eltern statt.   Der Präsident der Sport-Vereinigung Schwechat , Herr Wolfgang Ottahal konnte Frau Bürgermeisterin Karin Baier, Herrn Sportstadtrat Christian Habisohn, sowie den Vizepräsidenten der Sport-Vereinigung Schwechat, Herrn Michael Szikora am Podium begrüßen und für die Teilnahme danken.

Stadtmeisterschaften Volleyball

Am Dienstag, den 26. Jänner und Donnerstag, den 28. Jänner fanden die Stadt-und Schulmeisterschaften Volleyball der  3. und 4. Klassen der Volksschulen statt.