Julian Rzihauschek: Viermal Gold und ein Pokal
Julian Rzihauschek

Julian Rzihauschek: Viermal Gold und ein Pokal

Was für ein Wochenende für Julian Rzihauschek: Der Schwechater gewann zunächst bei den österreichischen U17-Meisterschaften Mannschafts-Gold, holte dann die Titel im Mixed mit der neuen Einzel-Meisterin Fang Molei (NÖ), im Doppel mit dem Steirer Tobias Hold und dann noch im Einzel durch einen 4:2-Final-Erfolg gegen den Wr. Neudorfer Mark Juhasz. Danach reiste der 13-Jährige zum Bundesliga-Finale nach Wr. Neustadt, sah sein aktuelles Team Felbermayr Wels gegen sein künftiges Team SolexConsult Wr. Neustadt gewinnen und wurde zum ÖTTV-Nachwuchsspieler des Jahres geehrt.

ÖTTV-Präsident durfte Julian Rzihauschek, der „nebenbei“ auch noch mit Wels II den Titel der 2. Bundesliga holte, vor den Augen von Ex-Weltmeister Werner Schlager auszeichnen. Somit kam zu den vier Goldenen von Salzburg auch noch ein Award hinzu.

Schwechater dominiert die U17-Meisterschaften in Salzburg
Zurück zu den U17-Meisterschaften: Niederösterreich war dabei das Maß aller Dinge, holte sechs von sieben Goldenen, dazu zweimal Silber und viermal Bronze. Im Burschen-Einzel gewannen die „Blau-Gelben“ sogar alle vier Medaillen, neben den Finalisten Rzihauschek und Juhasz landeten Francisczek Kolodziejczyk und Julian Fellinger mit Bronze auf dem Podest. Den einzigen Nicht-NÖ-Titel eroberte die Einzel-Bronzene Julia Dür (S), die mit Vizemeisterin Elina Fuchs (B) wie schon vor einem Monat im U15-Bewerb im Doppel siegreich blieb. Doppel-Silber gewann Jennifer Henning mit der Steirerin Daniela Mitar und dazu Mixed-Bronze mit dem Guntramsdorfer Julian Fellinger. Ebenso zwei Individual-Medaillen feierte Celine Panholzer (OÖ) mit Einzel-Bronze und Mixed-Silber mit dem Ebenseer Benjamin Girlinger (OÖ).

U17-ÖMS in Salzburg:
Bundesländerbewerb:
Mädchen: 1. Niederösterreich, 2. Oberösterreich, 3. Salzburg
Burschen: 1. Niederösterreich, 2. Steiermark, 3. Wien
Mädchen, Einzel: 1. Fang Molei (NÖ), 2. Elina Fuchs (B), 3. Julia Dür (S) und Celine Panholzer (OÖ)
Mädchen, Doppel: 1. Julia Dür (S)/Elina Fuchs (B), 2. Jennifer Henning (NÖ)/Daniela Mitar (St), 3. Michelle Kases (OÖ)/Juliana Sarofem (St) und Dorotheea Alexandru (St)/Lena Matitz (K)
Burschen, Einzel: 1. Julian Rzihauschek, 2. Mark Juhasz, 3. Francisczek Kolodziejczyk und Julian Fellinger (alle NÖ)
Burschen, Doppel: 1. Tobias Hold (St)/Julian Rzihauschek (NÖ), 2. Kento Waltl/Alexander Dür (S), 3. Anton Kahofer/Stephan Wyss (W) und Paul Dobretsberger/Lionel Stift (W)
Mixed: 1. Fang Molei/Julian Rzihauschek (NÖ), 2. Celine Panholzer/Benjamin Girlinger (OÖ), 3. Lara Taborsky/Patrick Skerbinz (NÖ) und Jennifer Henning/Julian Fellinger (NÖ)
Alle Ergebnisse: https://xttv.oettv.info/public/turnierergebnisse.php?do=siegerliste&turnierid=1125