Julian Rzihauschek: Viermal Gold und ein Pokal
Julian Rzihauschek
Featured

Julian Rzihauschek: Viermal Gold und ein Pokal

Was für ein Wochenende für Julian Rzihauschek: Der Schwechater gewann zunächst bei den österreichischen U17-Meisterschaften Mannschafts-Gold, holte dann die Titel im Mixed mit der neuen Einzel-Meisterin Fang Molei (NÖ), im Doppel mit dem Steirer Tobias Hold und dann noch im Einzel durch einen 4:2-Final-Erfolg gegen den Wr. Neudorfer Mark Juhasz. Danach reiste der 13-Jährige zum Bundesliga-Finale nach Wr. Neustadt, sah sein aktuelles Team Felbermayr Wels gegen sein künftiges Team SolexConsult Wr. Neustadt gewinnen und wurde zum ÖTTV-Nachwuchsspieler des Jahres geehrt.

ÖTTV-Präsident durfte Julian Rzihauschek, der „nebenbei“ auch noch mit Wels II den Titel der 2. Bundesliga holte, vor den Augen von Ex-Weltmeister Werner Schlager auszeichnen. Somit kam zu den vier Goldenen von Salzburg auch noch ein Award hinzu.

Schwechater dominiert die U17-Meisterschaften in Salzburg
Zurück zu den U17-Meisterschaften: Niederösterreich war dabei das Maß aller Dinge, holte sechs von sieben Goldenen, dazu zweimal Silber und viermal Bronze. Im Burschen-Einzel gewannen die „Blau-Gelben“ sogar alle vier Medaillen, neben den Finalisten Rzihauschek und Juhasz landeten Francisczek Kolodziejczyk und Julian Fellinger mit Bronze auf dem Podest. Den einzigen Nicht-NÖ-Titel eroberte die Einzel-Bronzene Julia Dür (S), die mit Vizemeisterin Elina Fuchs (B) wie schon vor einem Monat im U15-Bewerb im Doppel siegreich blieb. Doppel-Silber gewann Jennifer Henning mit der Steirerin Daniela Mitar und dazu Mixed-Bronze mit dem Guntramsdorfer Julian Fellinger. Ebenso zwei Individual-Medaillen feierte Celine Panholzer (OÖ) mit Einzel-Bronze und Mixed-Silber mit dem Ebenseer Benjamin Girlinger (OÖ).

U17-ÖMS in Salzburg: 
Bundesländerbewerb:
Mädchen: 1. Niederösterreich, 2. Oberösterreich, 3. Salzburg
Burschen: 1. Niederösterreich, 2. Steiermark, 3. Wien
Mädchen, Einzel: 1. Fang Molei (NÖ), 2. Elina Fuchs (B), 3. Julia Dür (S) und Celine Panholzer (OÖ)
Mädchen, Doppel: 1. Julia Dür (S)/Elina Fuchs (B), 2. Jennifer Henning (NÖ)/Daniela Mitar (St), 3. Michelle Kases (OÖ)/Juliana Sarofem (St) und Dorotheea Alexandru (St)/Lena Matitz (K)
Burschen, Einzel: 1. Julian Rzihauschek, 2. Mark Juhasz, 3. Francisczek Kolodziejczyk und Julian Fellinger (alle NÖ)
Burschen, Doppel: 1. Tobias Hold (St)/Julian Rzihauschek (NÖ), 2. Kento Waltl/Alexander Dür (S), 3. Anton Kahofer/Stephan Wyss (W) und Paul Dobretsberger/Lionel Stift (W)
Mixed: 1. Fang Molei/Julian Rzihauschek (NÖ), 2. Celine Panholzer/Benjamin Girlinger (OÖ), 3. Lara Taborsky/Patrick Skerbinz (NÖ) und Jennifer Henning/Julian Fellinger (NÖ)
Alle Ergebnisse: https://xttv.oettv.info/public/turnierergebnisse.php?do=siegerliste&turnierid=1125

  • Sportland NÖ
  • Sw1
  • Respekt Und Sicherheit
  • Askoelogoklein
  • NÖTTV
  • Logo Erima
  • ClubA Einschaltung
  • Arboe Logo 01 2014

Impressum

Sport-Vereinigung Schwechat
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel: +43 1 707 23 92
E-Mail: office@svschwechat.at

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.

 

Rechtliche Informationen