SVS Schwimmen im Doppel-Einsatz

Vergangenes Wochenende fanden zwei Wettkämpfe statt an denen die Teams der SVS Schwimmen teilgenommen haben. Unsere jüngeren SchwimmerInnen sind am Samstag, den 19.Oktober beim Simmeringer Delfincup gestartet. Die "Großen" waren in der vierten Runde des Lagen Cups im Einsatz.

Geschwommen wurden die kurzen Strecken, 50m Delfin, 50m Rücken, 50m Brust, 50m Kraul und 100m Lagen. Wie immer bei dem Wettkampf in Simmering war eine starke Konkurrenz aus dem Ausland, Ungarn und Slowakei, am Start.

Unsere SchwimmerInnen haben daher noch mehr um die Medaillenplätze kämpfen müssen und dies ist ihnen auch erfolgreich gelungen. Die AthlethInnen der SVS Schwimmen konnten 7xGold, 12xSilber und 6xBronze gewinnen.

Am spannendsten waren wie immer die Staffelrennen. Bei der 4x50m Freistil Staffeln der Mädchen gelang es Emma Neuwirth, Anne Mary Georgescu, Taline Torigian und Helena Kühn in einer Zeit von 2:07.16 zu gewinnen. Die 4x50m Freistil Staffel der Jungs gewann mit einer Zeit von 2:07.39 Silber, darüber durften sich Tim Neuwirth, Noel Krminac, Akos Vadas und Robert Borcea freuen.

Am 19. und 20.Oktober fand auch noch die vierte Runde des Lagen Cups im Floridsdorfer Bad in Wien statt. Dort waren unsere „großen“ SchwimmerInnen im Einsatz. Geschwommen wurden 800m Freistil, 200m Delfin, 100m Brust und 50m Freistil. Also die idealen Strecken für eine erste Formüberprüfung nach der langen Sommerpause.

Es wurden sehr viele neue persönliche Bestzeiten geschwommen, was zeigt, dass unsere SchwimmerInnen im Ausdauerbereich zu den stärksten Vereinen gehören. Auch in Wien sind die Staffelbewerbe besonders herausgestochen.

Alberta Gaba, Sina Renner, Andela Jovanovic und Laura Kurzewski schlugen bei der 4x100m Freistil Staffel in 4:07.69 als Erste an. Bei den Jungs konnten Paul Kühn, Vincent Pelzer, Julian Pokorny und Oliver Reiter in 3:45.31 den zweiten Platz erreichen. Unsere zweite Herrenstaffel mit Alexander Ivanov, Tamas Hajdu, Alex Georgescu und Maximilian Prax, also eine junge Besetzung, schlug in 4:00.48 an und wurde Vierter.