SVS Schwimmen zweitstärkster Nachwuchsverein Österreichs
Copyright: Privat

SVS Schwimmen zweitstärkster Nachwuchsverein Österreichs

Von 25.-28.Juli wurden die Österreichischen Meisterschaften der Nachwuchsklassen in Wels ausgetragen. Mit 21 SchwimmerInnen ging man an den Start, belegte am Ende mit 21x Gold, 11x Silber und 10x Bronze rang zwei hinter der SV Simmering. Die SVS Schwimmen ist damit der zweitstärkste Nachwuchsverein Österreichs!

Bevonders hervorzuheben waren die Leistungen von unserem erfolgreichsten Mädchen, Laura Kurzewski und unserem erfolgreichsten Jungen, Maximilian Prax.

Laura konnte gleich 5x Gold und 1x Silber gewinnen, folgende Strecken konnte sie für sich entschieden: 400m Lagen: 5:11.52; 200m Rücken: 2:27.36; 100m Schmetterling: 1:07.41; 100m Rücken: 1:07.98; 200m Lagen: 2:28.58

Max hat es geschafft sich 4x Gold und 1x Bronze zu erschwimmen, er konnte über folgende Strecken zuschlagen: 1500m Freistil: 17:51.37; 200m Freistil: 2:09.16; 400m Freistil: 4:30.02; 100m Freistil: 1:00.05

Unsere weiteren Medaillengewinner:

Sina Renner: 3xGold, 3xSilber
Alberta Gaba: 3xGold, 1xBronze
Fabienne Pavlik: 2xGold
Vincent Pelzer: 1xGold, 1xSilber, 2xBronze
Julian Pokorny: 2xSilber
Noah Zemansky: 1xSilber
Lara Lang: 1xBronze
Ketrina Gaba: 1xBronze
Anne Mary Georgescu: 1xBronze
Stephanie Kühn: 1xBronze
Kristina Stopko: 1xBronze

Ein weiteres Ausrufezeichen setzte man einmal mehr in den Staffelbewerben. So konnten die Mädels über 4x100m Freistil mit Sina Renner, Laura Kurzewski, Ketrina Gaba und Alberta Gaba mit einer Zeit von 4:08.38 Gold gewinnen. Und auch die 4x100m Lagen Staffel mit Laura Kurzewski, Alberta Gaba, Fabienne Pavlik und Sina Renner konnte in 4:38.10 den ersten Platz holen.

Bei den Mixed Staffeln konnten sowohl die 4x100m Freistil Mixed mit Alberta Gaba, Julian Pokorny, Sina Renner und Paul Kühn als auch die 4x100m Lagen Mixed mit Laura Kurzewski, Julian Pokorny, Alberta Gaba und Paul Kühn die Silbermedaille erschwimmen.

Foto Wels 2 c Privat

Auf den Fotos v.l.n.r.: Sina Renner, Ketrina Gaba, Alberta Gaba, Laura Kurzewski, Noah Zemansky, Stephanie Kühn, Tamas Hajdu, Taline Torigian, Cora Rothbauer, Alex Stefan Georgescu, Emma Neuwirth, Vincent Pelzer, Helena Kühn, Paul Kühn, Maximilian Prax, Kristina Stopko, Julian Pokorny, Lara Lang, Anne Mary Georgescu, vorne Nina Dittrich und Andrea Hidegcuti (Trainerinnen)
Schaukelfoto: Emma Neuwirth, Cäcilia Ettl, Lara Lang, Kristina Stopko, Helena Kühn
Copyright: Privat