Schwimmen: 220 Medaillen - SVS in NÖ klare Nummer 1

Im Akademiebad, in Wr.Neustadt, wurden von 29.-30. Juni die NÖ Landesmeisterschaften, Teil II, ausgetragen. Trotz der enorm hohen Temperaturen haben die SVS SchwimmerInnen einmal mehr bewiesen, dass ihnen in Niederösterreich kaum jemand das Wasser reichen kann.

Unsere AthletInnen haben die Medaillenwertung ganz klar mit insgesamt 220 Medaillen, 108x Gold, 63x Silber und 51x Bronze, gewonnen. Der in der Gesamtwertung an zweiter Stelle liegende Verein konnte 91 Medaillen gewinnen.

Viele der SchwimmerInnen waren an dem Wochenende über zehn Mal im Einsatz und konnten trotz der hohen Belastung immer wieder ein paar neue persönliche Bestleistungen erreichen.

Ein besonderes Highlight war die Pokalzeremonie am Ende des Wettkampfes, bei der die beste Punkteleistung der SchwimmerInnen in ihrer jeweiligen Altersklasse geehrt wurde.

Folgende SVS Athleten konnten sich in ihrer Altersklasse durchsetzen:
Oliver Reiter, Jhg 2002;  200m Brust: 2:29.49
Julian Pokorny Jhg. 2003, 400m Freistil: 4:20.54
Maximilian Prax Jhg.2006, 1500m Freistil: 18:19.42
Nikita Malakhov Jhg 2007, 200m Rücken: 2:38.92
Andela Jovanovic Jhg 2002,  200m Freistil: 2:14.63
Alberta Gaba Jhg 2004, 200m Lagen: 2:28.66
Sina Renner, Jhg 2006, 200m Freistil: 2:26.02
Tim Neuwirth Jhg 2009, 50m Freistil: 33.04

Wir gratulieren allen SVS SchwimmerInnen ganz herzlich zu ihren großartigen Leistungen.

NÖ Landesmeisterschaft 02 c Fam. Prax und Fam. Renner NÖ Landesmeisterschaft 03 c Fam. Prax und Fam. Renner NÖ Landesmeisterschaft 04 c Fam. Prax und Fam. Renner
Auf den Fotos:
Einleitungsbild v.l.n.r.: Trainerin Andrea Hidegcuti, SVS-Schwimmen Präsident Gerfried Primig, Sina Renner, Vincent Pelzer, Oliver Reiter, Alberta Gaba, Maximilian Prax
Beitragsbilder v.l.n.r.: Helena Kühn, Lara Lang, Emma Neuwirth, Anne Mary Georgescu; Maximilian Prax, Nina Dittrich, Nikita Malakhov