Schwimmen: Starke Leistungen bei Vienna International Championships
Oliver Reiter - Copyright: Norbert Pokorny

Schwimmen: Starke Leistungen bei Vienna International Championships

Von 30.Mai bis 2.Juni fanden die Vienna International Championships in der Wiener Stadthalle statt. Auch dieses Jahr waren über 1000 TeilnehmerInnen am Start, auch gab es wieder viele internationale Vereine, die nach Wien gekommen sind.

Das Niveau in der Stadthalle war also wieder recht hoch. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer konnten sich aber trotzdem durchaus stark präsentieren. Es wurden einige neue persönliche Bestzeiten geschwommen. Außerdem konnte jeder ein großes Stück Erfahrung von diesem gut besetzten Wettkampf mitnehmen.

Ein besonderes Highlight war das Finale am Samstag über 200m Brust männlich. Oliver Reiter schaffte es in einer tollen Zeit von 2:23,96 als Zweiter anzuschlagen.

Doch auch Sina Renner, Laura Kurzewski und Alberta Gaba schafften es sich für die Finalbewerbe zu qualifizieren und haben tolle Rennen abgeliefert.

Weiters waren wieder einmal unsere Staffelbewerbe sehr erfolgreich. So konnten die Mädels über die beiden Jugendstaffeln, 4x100m Kraul mit Laura Kurzewski, Sina Renner, Ketrina Gaba und Alberta Gaba in 4:11.40 und 4x100m Lagen mit derselben Aufstellung  in 4:44.72,  jeweils die Goldmedaille gewinnen.