Schwimmen: 52 Medaillen bei NÖ Landesmeisterschaften
Julian Pokorny, Oliver Reiter, Vincent Pelzer - Copyright: Norbert Pokorny

Schwimmen: 52 Medaillen bei NÖ Landesmeisterschaften

Am 25. Mai fanden die NÖ Landesmeisterschaften Teil I in der Südstadt statt. Unsere Schwimmerinnen und Schwimmer haben sich wie immer über die langen Strecken, die bei dem 1.Teil geschwommen werden, als die mit Abstand stärkste Mannschaft bewiesen.

So wurden 28 Goldmedaillen, 13 Silbermedaillen und 11 Bronzemedaillen, also insgesamt 52 Medaillen an nur einem Wettkampfabschnitt, gewonnen. Besonders tolle Rennen waren u.a. die 800m Freistil der Damen und Herren, die 400m Lagen der Damen und die 1500m Freistil der Herren. In allen vier Bewerben konnten die SVS SchwimmerInnen in der allgemeinen Klasse einen Dreifachsieg holen.

Bei den 800m Freistil der Damen gewann Sina Renner in 9:55.45 vor Adriana Cymbalko in 9:56.17 und Andela Jovanovic in 10:00.06. Bei den 800m Freistil der Herren schlug Oliver Reiter in 8.50.27 als Erster an, hinter ihm wurde Vincent Pelzer in 9:05.26 Zweiter und Julian Pokorny in 9:16.11 Dritter.

Über 400m Lagen gewann Alberta Gaba in 5:23.72 dicht gefolgt von Laura Kurzewski in 5:24.51 und Dritte wurde Adriana Cymbalko in 5:31.93.

Bei den 1500m Freistil gewann Pascal Pavlik in 17:28.25 vor Vincent Pelzer in 17:37.97 und Maximilian Prax in 18:19.42.

Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen.

Andela Jovanovic Sina Renner c Norbert Pokorny

Andela Jovanovic_Sina Renner - Copyright: Norbert Pokorny