Der erste virtuelle Wettkampf ist abgeschlossen, das Ergebnis wird mit großer Spannung erwartet. Am 5. Juni traten die SVS Gewichtheber an, zeichneten ihre Leistungen auf Video auf und übermittelten diese an den 1. UAK Waldviertel zur Auswertung. Mit den gebotenen Leistungen zeigte man sich durchwegs zufrieden, gilt es doch auch zu bedenken, dass aufgrund der Coronakrise ein gewisses Trainingsdefizit bei allen Sportlerinnen und Sportlern zu verzeichnen ist.
Auch wenn die persönlich gesteckten Ziele großteils nicht erreicht wurden, lassen sich die Ergebnisse mehr als sehen. So konnte beispielsweise Tobias Schrall sogar eine neue Bestleistung erzielen, kam auf 80kg im Reißen und 103kg im Stoßen.
Während Tobias Schrall die coronabedingte Pause nutzen konnte, warf diese Nina Wodak ein wenig zurück. Sie erzielte 43kg im Reißen und 50kg im Stoßen.
Konstant präsentierte sich Obmann Matthias Najemnik, der mit 82kg im Reißen und 95kg im Stoßen aufzeigte. Für Thomas Fischer standen am Ende 77kg im Reißen und 100kg im Stoßen zu Buche.
Einmal mehr beeindruckend waren die Leistungen von Franz Graf, Jahrgang 1948! 55kg im Reißen und 55kg im Stoßen muss ihm erst mal einer nachmachen!
Als Gast aktuell bei der SVS im Training ist Josef Fenzl sen., der im Rahmen des virtuellen Wettkampfes für seinen Verein Kritzendorf 26kg im Reißen und 34kg im Stoßen erzielte.