Schrems war am letzten November-Wochenende Schauplatz der Landesmeisterschaften. Sechs SVS-Athleten vertraten ihren Verein und waren dabei äußerst erfolgreich.
News - Gewichtheben
Zuhause bestreitete der SVS Gewichtheben am 14. Okt. seine letzte Runde. Diesmal ging es um den Meistertitel!
Die Vorzeichen für den ersten Wettkampf 2022 standen schlecht, nachdem man aufgrund einer Erkrankung mit Christoph Najemnik den stärksten Athleten vorgeben musste. Doch auch die Gäste konnten nicht in Bestbesetzung antreten, die SVS setzte sich schließlich 2:1 durch.
Nächste Woche ist es wieder soweit! Dann starten die SVS Gewichtheber und der Führung von Obmann Matthias Najemnik in die erste Runde der Mannschaftsmeisterschaft 2022. Auftaktgegner am 18. März ist der AK-Traiskirchen.
Die SVS Gewichtheben war bei der diesjährigen ASKÖ Landesmeisterschaften mit vier Titelträgern nicht nur sportlich erfolgreich, sondern organisierte als Ausrichter auch ein perfektes Turnier.
Der erste virtuelle Wettkampf ist abgeschlossen, das Ergebnis wird mit großer Spannung erwartet. Am 5. Juni traten die SVS Gewichtheber an, zeichneten ihre Leistungen auf Video auf und übermittelten diese an den 1. UAK Waldviertel zur Auswertung. Mit den gebotenen Leistungen zeigte man sich durchwegs zufrieden, gilt es doch auch zu bedenken, dass aufgrund der Coronakrise ein gewisses Trainingsdefizit bei allen Sportlerinnen und Sportlern zu verzeichnen ist.
107kg im Reissen und 120kg im Stossen bedeuten für Christoph Najemnik Platz 2 in der Kategorie bis 81 kg bei der diesjährigen NÖ-Landesmeisterschaft. Mit Nina Wodak war eine zweite SVS-Sportlerin am Start. Sie kam in der Kategorie bis 71kg auf Platz 5.
Vor rund einer Woche war es soweit - die erste Runde im Masters Teamcup stand für die SVS Gewichtheben am Programm. Mit den 750 erkämpften Melzerpunkten zeigte man sich durchaus zufrieden.
Traiskirchen war am 18. Jänner Schauplatz der Landesmeisterschaft. Unter den 55 Startern waren auch sechs Athleten von SVS Gewichtheben mit von der Partie.
Gewichtheben erfreut sich auch bei Frauen immer größerer Beliebtheit. Kein Wunder, dass der österreichische Gewichtheberverband vor zwei Jahren eine eigene Frauen-Bundesliga ins Leben rief. Und genau dort möchte auch die SVS mitmischen. Mit der 17-jährigen Nina Wodak ist zurzeit leider erste eine Dame im Verein aktiv, doch es sollen mehr werden.