SVS intern: Volleyball punktet im Lockdown mit Videos
Szenen wie diese vom Trainingslager 2019 sind hoffentlich bald wieder möglich

SVS intern: Volleyball punktet im Lockdown mit Videos

Die Coronakrise samt Lockdown und Sportverbot, stellt uns alle vor große Herausforderungen. Unsere Sektionen, Vereine, Trainerinnen und Trainer zeigen sich darin aber auch von ihrer kreativen Seite. Dank ihrer Leidenschaft und ihres unermüdlichen Einsatzes, sind sie auch in der Krise für ihre Mitglieder und Sportlerinnen und Sportler da. Wir stellen euch regelmäßig vor, was in den einzelnen Sektionen passiert und starten mit Volleyball.

Ella Raiber, Sektionsleiterin Volleyball, versorgt die Spielerinnen und Spieler wöchentlich mit Übungsvideos. "Ich beschreibe kurz was passiert und mache danach die Übungen vor", erzählt sie. Dies beginnt natürlich mit unterschiedlichen Aufwärmprogrammen und geht dann über in volleyballspezifische Übungen.

Dabei ist auch oft was für die gesamte Familie dabei und manchmal ist auch Kreativität gefragt: "Für eine Übung musste ich zuletzt selbst in die Garage ausweichen. Ich versuche auch Übungen einzubauen, die man sowohl alleine als auch mit den Geschwistern oder Eltern machen kann."

Das Feedback auf ihre Videos ist überwältigend, viele schicken Videos retour, wie sie gerade die Übungen ausführen. Dank ihres großen Engagements ist Ella Raiber überzeugt, dass sie nur sehr wenige Kinder während des Lockdowns verloren hat und sie freut sich naturgemäß auf den Restart: "Wir werden mit dem Großteil wieder durchstarten sobald wir dürfen."

Alle Infos zur Sektion Volleyball finden Sie HIER