Tischtennis: Die 32. Andro Kids Open in Düsseldorf

Am 20.08.2023, bei Europas größtem Tischtennisturnier für Kinder und Jugendliche, gab es heuer über 900 Spieler.

23 Nationen waren diesmal am Start. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren zwischen fünf und 18 Jahre alt. Sie suchten in sechs Altersklassen, jeweils für Jungen und Mädchen, sowohl im Doppel als auch im Einzel ihre Besten und machten es dabei oft richtig spannend.

Die Sektion SVS-Tischtennis war mit zwei Spielern und unserem Trainer Tibor Kun angereist. Sie konnten alle Gruppenspiele souverän gewinnen und sich in den k.o.-Bewerben Plätze sichern.

Unser Spieler Novak Ajdaranovic schaffte es bis in die zweite Runde. Obwohl er dort leider mit 1:3 verlor, war er in seiner Altersklasse von insgesamt 164 Spielern unter den 64 Besten.

Novak´s Bruder Nikola Ajdaranovic bekam in der ersten Runde ein Freilos, schaffte es noch zwei Runden zu gewinnen und stand somit im Achtelfinale.

Auch wenn er sich hier dem Finalisten mit 1:3 geschlagen geben musste, befand er sich mit seiner sehr guten Leistung unter den besten 16 von 132 Spielern.

Unser Trainer Tibor, stand beiden mit immer gutem Rat zur Seite.

Es war ein sehr großes Event, bei dem alle viel Spaß hatten, viele Inspirationen bekamen und großartige Erfahrungen sammeln konnten.

Die Chance, sich mit Spielerinnen und Spielern zu messen, die für dieses Andro Kids Open teilweise sogar aus China, Taiwan oder Japan und fast ganz Europa angereist waren, gibt es schließlich nicht so oft.