Vergangenes Wochenende wurde in Gänserndorf das vierte und damit letzte Turnier der NÖTTV-Nachwuchs-Liga ausgetragen. Die SVS Tischtennis erlangte dabei durch Nikola Ajdaranovic (1.), Florian Binder (2), Novak Ajdaranovic (3) und Mario Peic (3) vier Podestplätze. Der achtjährige Adam Glevanak kam in seinem ersten Turnier auf den hervorragenden vierten Platz.
"Das war mein erstes Turnier. Es war sehr spannend und ich habe mich riesig gefreut, dass ich drei von meinen sechs Gegnern besiegt habe. Und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Turnier", strahlte der Debütant.
Die NÖTTV-Nachwuchs-Liga ist eine aus vier Terminen bestehende Turnierserie für niederösterreichische NachwuchsspielerInnen. Die vier Turniere werden in mehreren Gruppen ausgetragen. Diese setzen sich nach der Spielstärke zusammen und sind weder nach Geschlecht noch nach Altersklassen getrennt. Die Zuordnung erfolgt auf Basis der Ranglistenpunkte der teilnehmenden Spieler.
Das erste Turnier fiel leider noch Corona zum Opfer, doch die restlichen drei konnten wie geplant durchgeführt werden. In Gänserndorf war die SVS mit sieben Spieler:innen im 70 Teilnehmer:innen umfassenden Feld vertreten.
Die Ergebnisse
Gruppe 2. 2. Florian Binder
Gruppe 3 1. Nikola Ajdaranovic ,3. Novak Ajdaranovic
Gruppe 9. 3. Mario Peic
Gruppe 10. 4. Adam Glevanak