Bronze im U15-Doppel des WTT Youth Star Contenders in Otocec (SLO) für Petr Hodina/Julian Rzihauschek! Die Nr. 4 der Welt setzte sich im Viertelfinale gegen Martin Slany/Jidrich Moravek (Cz) mit 3:1 durch und scheiterte dann im Halbfinale an der deutschen Paarung Martin Prohaska/Noah Hersel mit 0:3. Es war die nächste Topleistung der beiden Jungstars!
Petr Hodina, Nr. 8 der Einzel-Weltrangliste, erreichte auch im U15-Einzel das Viertelfinale, wurde nach dem 0:3 gegen Flavien Coton (F/Nr. 5) Fünfter. SVS-JungstarJulian Rzihauschek (Nr. 7) scheiterte nach Platz zwei in der Qualifikation, im Achtelfinale. Der U13-Youngster Benjamin Girlinger (OÖ) feierte einen U15-Gruppensieg und verpasste wie Franci Kolodziejczyk (NÖ) die Hauptrunde. Für dieses U13-Duo kam im U15-Doppel in Runde eins das Aus.
Im U19-Bewerb war für Liu Zhenlong (OÖ) sowohl im Einzel, als auch im Doppel im Achtelfinale Endstation. Seine Linz AG-Froschberg-Klubkollegin Anastasiya Radzionava startet am Freitag in den U19-Bewerb.
WTT Youth Star Contender Otocec/Slo. (bis 2.4.)
U15-Burschen-Doppel, Viertelfinale:
Petr Hodina (OÖ) – Flavien Coton (F) 0:3 (-5, -6, -4)
U15-Burschen-Doppel, Halbfinale:
Petr Hodina/Julian Rzihauschek – Martin Prohaska/Noah Hersel (D) 0:3 (-8, -7, -5)
U15-Burschen-Doppel, Viertelfinale:
Petr Hodina/Julian Rzihauschek – Martin Slany/Jidrich Moravek (Cz) 3:1 (-9, 10, 8, 8)