Tischtennis: Medaillensammlung wächst an

Ob bei den Regionalmeisterschaften in Niederösterreich oder den Österreichischen U15 Meisterschaften in Salzburg - überall sind SVS-Sportler auf dem Podium zu finden! Zudem wird am Wochende die ÖM U19 in Baden ausgetragen, wo sich weitere SVS-Sportler anschicken, die Medaillensammlung zu erweitern.

20 Matches in drei Tagen! Da sprach selbst Trainer Tibor Kun von einem Tischtennis-Marathon. Gespielt wurde dieser von SVS-Aushängeschild Julian Rzihauschek, der sich bei den ÖM U15 Gold mit dem Team und im Doppel, sowie Silber im Einzel sicherte.

"Ich bin zufrieden mit meiner Leistung, auch wenn sie natürlich noch besser sein könnte", gibt sich Julian gewohnt zielstrebig.

Silber mit der Mannschaft und Silber im Einzel holte Novak Ajdaranovic bei den Regionalen Meisterschaften U13 Gruppe Süd/Mitte/Ost in Wiener Neudorf. Über Silber mit der Mannschaft durfte sich auch Jan Harrison freuen, der im Einzel Rang 6 belegte.

Novak: "Ich war am Anfang sehr nervös, was mit der Zeit deutlich besser wurde. Auch dank der großen Unterstützung von Jessica Spehar. Mit jedem Ballwechsel kam ich besser ins Spiel. Ich freue mich schon auf das nächste Turnier."

Ergebnisse von den U13 Regionalmeisterschaften

U15-ÖMS in Rif/S:

Bundesländerbewerb:
Mädchen: 1. Salzburg, 2. Oberösterreich, 3. Steiermark
Burschen: 1. Niederösterreich, 2. Oberösterreich, 3. Salzburg

Mädchen, Einzel: 1. Mariia Lytvyn (St), 2. Nina Skerbinz (NÖ), 3. Julia Dür (S) und Celine Panholzer (OÖ)
Mädchen, Doppel: 1. Julia Dür (S)/Elina Fuchs (B), 2. Mariia Lytvyn (St)/Nina Skerbinz (NÖ), 3. Miriam Meier/Aolin Panholzer (OÖ) und Celine Panholzer/Elena Schinko (OÖ)
Burschen, Einzel: 1. Tobias Hold (St), 2. Julian Rzihauschek (NÖ), 3. Alexander Dür (S) und Paul Dobretsberger (W)
Burschen, Doppel: 1. Francisczek Kolodziejczyk/Julian Rzihauschek (NÖ), 2. Tobias Hold (S)/Patrick Skerbinz (NÖ), 3. Simon Acimovic/Alexander Dür (S) und Benjamin Girlinger/Tobias Tischberger (OÖ)
Mixed: 1. Celine Panholzer/Benjamin Girlinger (OÖ), 2. Aolin Panholzer/Tobias Tischberger (OÖ), 3. Elena Schinko/Adrian Schinko (OÖ) und Vanessa Tang/Paul Dobretsberger (W)