Tischtennis: Aufschlag Challenge begeistert bei Tag des Sports

Vergangenen Samstag feierte der "Tag des Sports" sein 20 Jahr Jubiläum. Unzählige Sportverbände und Sportarten luden erneut in den Wiener Prater. Dem Ruf folgten einmal mehr viele tausend Besucher, die sich bei der Aufschlag-Challenge mit unseren Nachwuchs-Stars Julian Rzihauschek und Johannes Maad messen durften.

Es war das Sport-Comeback des Jahres! Der 20. Tag des Sports am Samstag im Wiener Prater brachte nach einem Jahr Corona Zwangspause endlich wieder tausende Menschen in Bewegung. Die Sportbegeisterung war so spürbar wie die Herbstsonne, die mit sommerlichen Temperaturen für optimale äußere Bedingungen bei Europas größtem Open-Air-Sportfestival gesorgt hatte.

Allseits beliebt ist die Station des Tischtennis, wo man Ping Pong an einer Platte ein wenig ausprobieren kann und sich Informationsmaterial besorgen kann. Die Nachwuchstalente Julian Rzihauschek, Jessica Spehar und Ajdaranovic Novak, sowie Tibor Kun und Sektionsleiterin Judit Regnemer standen den Fans und Interessierten zur Verfügung. Die SVS-Sektion verteilte dabei auch fleißig Flyer für Schnupperstunden.

Ein besonderes Highlight für die Besucher war die Aufschlag Challenge gegen Julian Rzihauschek, den jüngsten Sieger einer Champions League Partie in der Geschichte, und Teamkollege Johannes Maad.

Der Tag des Sports wurde erstmals live gestreamt und gibt es re-live mit vielen Videos on demand bei Sport Pass Austria: www.sportpassaustria.at

Tag des Sports 02 Tag des Sports 03 Tag des Sports 04 Tag des Sports 05