U15-Meisterschaft: Nächster Titel für Julian Rzihauschek
Neopräsident Wolfgang Gotschke gratuliert den U15-Meistern Jennifer Henning und Julian Rzihauschek (l.) - Copyright: ÖTTV

U15-Meisterschaft: Nächster Titel für Julian Rzihauschek

Dreimal Gold, zweimal Silber – Niederösterreich dominierte die österreichischen U15-Meisterschaften in Stockerau. Im Einzel holte Julian Rzihauschek Gold, der sich kürzlich noch zum U13-Champion der World Tour in Havirov (Cz) krönen hatte können.

Im Finale schlug der Schwechater im NÖTTV-Duell Julian Fellinger mit 4:2. Dazu gewannen die beiden auch Gold mit der Mannschaft vor Oberösterreich und der Steiermark. Einzel-Bronze ging an Tobias Hold (St) und Tobias Tischberger (OÖ).

Bei den Mädchen setzte sich Jennifer Henning im „blau-gelben Finale“ gegen Nina Skerbinz deutlich mit 4:1 durch. Kiara Segula (K) und Julia Dür (S) schafften den Sprung aufs Podest. Im Mannschafts-Finale setzte sich Oberösterreich gegen Niederösterreich mit 3:1 durch, Kärnten gewann Bronze.

Österreichische U15 Meisterschaften in Stockerau

Mädcheneinzel
1. Jennifer Henning (NÖTTV), 2. Nina Skerbinz (NÖTTV), 3. Kiara Segula (KTTV), 3. Julia Dür (STTV)

1. Oberösterreich, 2. Niederösterreich, 3. Kärnten