Gold und Silber für Johannes Maad

Zweimal Gold, einmal Silber, einmal Bronze – Niederösterreich war das erfolgreichste Bundesland bei den ersten österreichischen U17-Meisterschaften, die in Klagenfurt abgehalten wurden. Dabei glänzte SVS-Sportler Johannes Maad gleich doppelt.

Im Einzel eroberte Maad Silber, musste sich im Finale Florian Bichler 2:4 geschlagen geben. Dafür schlug er in der Mannschaft zurück, eroberte dort Gold vor Salzbrug und Oberösterreich.

Im Einzel bei den Frauen schlug Fang Molei in einem packenden Finale Lokalmatadorin Kiara Segula mit 4:3, wobei sie nach einer 3:0-Führung noch den Satzausgleich hinnehmen hatte müssen. In der Mannschaft belegten die Niederösterreicherinnen Platz 3.

Mit zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze war Niederösterreich in jedem Fall tonangebend bei den U17-Meisterschaften.

Österreichische U17-Meisterschaften in Klagenfurt:
Mädchen, Einzel:
1. Fang Molei (NÖTTV), 2­. Kiara Segula (KTTV), 3.­ Natasa Djordjevic (STTV), 3­. Michelle Kases (OÖTTV).
Mannschaft:
1. Oberösterreich, 2. Kärnten, 3. Niederösterreich
Burschen, Einzel:
1. Florian Bichler (STTV), 2­. Johannes Maad (NÖTTV), 3. Julian Fellinger (NÖTTV), 3.­ Jan Nemeth (OÖTTV)
Mannschaft:
1. Niederösterreich, 2. Salzburg, 3. Oberösterreich