Tischtennis: SVS-Sportler glänzen in Gold und Bronze
Jessica Spehar

Tischtennis: SVS-Sportler glänzen in Gold und Bronze

Die Österreichischen Meisterschaften U19 im Tischtennis, die heuer neu anstelle der U18 eingeführt wurden, wurden vergangenes Wochenende in Freistadt ausgetragen. Die Spielerinnen und Spieler des NÖTTV holten dabei 2x Gold, 1x Silber und 3x Bronze! Mittendrin unsere SVS-Stars: Jessica Spehar gewann Gold im Teambewerb und Bronze im Einzel, Julian Rzihauschek holte Bronze im Team mit NÖTTV und erreichte im Einzel den 5-8.Platz, Johannes Maad gewann ebenfalls Bronze im Team und Bronze im Einzel.

Vier der insgesamt sieben Medaillen wurden damit durch, bzw. mit, SVS-Beteiligung errungen. Wie schon bei den ÖM U21 konnte sich das Mädchen-Team mit Sofia Lu Chen, Fang Molei und Jessica Spehar den Titel im Teambewerb sichern!

Dabei blieb das Team, das von Chen Weixing betreut wurde, sowohl in der Vorrunde als auch in der Hauptrunde souverän, konnte sich im Halbfinale mit 3:0 gegen die Steiermark und im Finale mit 3:0 gegen Oberösterreich durchsetzen.

Bronze für die U19-Burschen!

Nach dem souveränen Gruppensieg in der Vorrunde traf man im Halbfinale auf Tirol. Trotz gewonnenem Auftaktdoppel durch Fritz/Rzihauschek und jeweils einem Punkt von Fabian Fritz und Marc Sagawe musste man sich letztendlich mit 3:4 geschlagen geben. Tirol verlor das anschließende Finale knapp mit 3:4 gegen Oberösterreich.

Das Spiel um Platz 3 konnte die NÖ-Auswahl gegen die Steiermark mit 4:1 für sich entscheiden und somit Bronze fixieren.

Bronze für Johannes Maad im U19 Einzel Männlich

Johannes Maad (SVSW) holte ebenso wie Simon Zündel (ST) hinter Andre Pierre Kases (OÖ) und Lorenz Pürstinger (T) Bronze im Einzel.

Julian Rzihauschek in zwei Altersklassen auf Position 1

Die große Nachwuchshoffnung Julian Rzihauschek blieb bei den Österreichischen Meisterschaften im Einzel zwar ohne Medaille, führt dafür aber gleich in zwei Altersklassen die Rangliste an: in der U13, wie auch U15. In der U17 Rangliste ist der Schwechater zudem auf Platz 2, hinter Johannes Maad, zu finden, in der U19 Rangliste auf Position 7! Dort rangiert Johannes Maad ebenfalls knapp vor Rzihauschek, liegt aktuell auf Rang 5.

Jessica Spehar steht in der Kategorie U19 auf Rang 2. Angeführt wird diese Altersklasse von Sofia Lu Chen.

Johannes Maad 02
Johannes Maad