Jessica Spehar holt Gold mit der Mannschaft
Jessica Spehar

Jessica Spehar holt Gold mit der Mannschaft

Die Österreichischen Meisterschaften U21 wurden von 23.-25. April 2021 in Kapfenberg ausgetragen. Die Spieler und Spielerinnen des NÖTTV holten dabei 2x Gold, 1x Silber und 2x Bronze! Mit dabei auch Jessica Spehar von der SVS Tischtennis, die mit der Mannschaft Gold eroberte.

Ohne Niederlage sicherten sich Sofia Lu Chen, Fang Molei und Jessica Spehar mit ihrer Betreuerin Xue Shuqin den ÖM-Titel im U21-Team. In einem knappen und hochspannenden Halbfinale gewannen unsere Mädchen gegen Oberösterreich dank mannschaftlich geschlossener Leistung mit 3:2. Im Finale gegen Steiermark musste man sich lediglich im Doppel geschlagen geben und gewann alle Einzel souverän.

Die weiteren Ergebnisse aus NÖ-Sicht:

Bronze für unsere Burschen bei der ÖM U21 in Kapfenberg

Nach drei ungefährdeten Siegen und dem souveränen 1. Platz in der Vorrunde, kam es im Halbfinale zum Aufeinandertreffen mit dem starken Team aus Salzburg. Leider begann die Partie mit einer unglücklichen Niederlage im Auftaktdoppel. Diesen Rückstand konnten man in Folge nicht mehr drehen und musste dem Gegner zum verdienten 4:2-Sieg gratulieren. Im abschließenden Spiel um Platz 3 ließen Maciej Kolodziejczyk, Martin Bäuerle, Fabian Fritz und Marc Sagawe Vorarlberg jedoch keine Chance und gewannen mit 4:0.

Gold, Silber und Bronze bei den Einzelbewerben

Das gesamte Medaillenset gab es für Niederösterreichs Athleten in den Einzelbewerben bei der ÖM U21 in Kapfenberg. Der als klarer Favorit ins Rennen gegangene Maciej Kolodziejczyk wurde seiner Favoritenrolle von Anfang an gerecht und sicherte sich ungefährdet seinen bereits dritten U21-Titel. Im Finale bezwang er dabei André Pierre Kases (OÖ) mit 4:1.

Zwei Medaillen gab es bei den Frauen. Sofia Lu Chen holte Silber, Fang Molei Bronze. Nur die Salzburgerin Selina Leitner war an diesem Wochenende stärker. Im Halbfinale bezwang sie Fang Molei mit 4:1, ehe sie sich im Finale gegen Sofia Lu Chen knapp mit 4:3 durchsetzen konnte.