SVS intern: Tischtennis für Körper und Geist
Auf viel Spaß freut man sich beim Tischtennis wieder, so wie beim Ferienspiel 2019

SVS intern: Tischtennis für Körper und Geist

Sowohl auf als auch abseits der Platte drehte und dreht sich in der Sektion Tischtennis als um den Sport - Übungen für die Fitness und Technik sind ebenso gefragt, wie Challenges rund um die Geschichte und Persönlichkeiten des Tischtennis-Sports. Groß im Rennen ist zudem der "Schwechater Kreis".

Wie sämtlichen anderen Sportarten, ist es auch dem Tischtennis aktuell untersagt Trainings und Wettkämpfe abzuhalten, mit Ausnahme jener Teams in der obersten Liga die den Status Spitzensport innehaben.

Also hat sich auch Judit Regnemer mit ihrem Team daran gemacht, die Spielerinnen und Spieler regelmäßig mit neuen Aufgaben zu füttern: "Wir haben Videos geschickt auf denen wir zuhause mit unseren Familien auf dem Küchentisch Tischtennis spielen um sie zu motivieren und um zu zeigen, was zuhause alles möglich ist."

Doch das war nur der Anfang. Theorie, Technik und allerlei Wissenswertes rund um den Tischtennis-Sport wurden in den vergangenen Monaten und Wochen geteilt. Challenges rund um die Geschichte des Tischtennis-Sports waren ebenso dabei, wie Ratespiele um welche Tischtennis-Größe es sich bei diversen Bildern handeln könnte. "Wir haben das natürlich alles online gemacht und auch den ein oder anderen Hinweis dazu gegeben", erzählt Judit Regnemer

Stark genutzt hat man die Zeit auch um die Technik zu verbessern. So entstand auch die Challenge des "Schwechater Kreis". Dabei soll der Ball einmal auf der Vorderseite, einmal auf der Schlägerkante und einmal auf der Rückseite hüpfen. Das Ganze natürlich im Kreis und so oft wie möglich.

Für die Kids gibt es bei den Challenges auch regelmäßig kleine Preise zu gewinnen. Groß ist schon heute die Vorfreude, wenn man endlich wieder zurück an die Platte darf, Judit Regnemer: "Uns allen geht der Sport und das gemeinsame Training ab."