Tischtennis: Zweiter Erfolg in Oberliga
Julian Rzihauschek - Copyright: ÖTTV

Tischtennis: Zweiter Erfolg in Oberliga

Die SVS Tischtennis feierte in der Oberliga den zweiten Sieg. Die nächsten Spiele müssen aufgrund der internationalen Einsätze von Nachwuchstalent Julian Rzihauschek verschoben werden.

Eben in die Oberliga aufgestiegen, macht man dort bereits eine richtig gute Figur. In der zweiten Runde fuhr man den zweiten Sieg ein, diesmal auswärts in Bruck. Schlüsselspiel war die Partie zwischen Brucks Daniela Petrekova sen. und Schwechats Nachwuchstalent Julian Rzihauschek. Der gerade Neunjährige lieferte sich einen Kampf über fünf Sätze mit seiner Gegnerin, behielt dabei die Nerven und trug mit 11:9 im Entscheidungssatz den Sieg davon.

Im Anschluss an seine Zu-Null-Siege zeigte sich Julian selbstkritisch, da er nicht seine volle Leistung abrief und sich an das Niveau seines Gegenübers anpasste. "Das zeigt, dass er denkt wie ein Profi", erklärt Vater Karl.

Am Ende stand für die SVS ein 6:1-Sieg zu Buche. Aufgrund der anstehenden internationalen Reisen von Julian, der von Betreuer Tibor Kun begleitet wird, müssen die Schwechater die nächsten zwei Runden verschieben.

Quelle: NÖN

Übersicht Ergebnisse und Spielplan