Andrea Mayr ist neue Berglaufstaatsmeisterin
Copyright: Stefan Mayer

Andrea Mayr ist neue Berglaufstaatsmeisterin

Der 30. internationale Schlickeralmlauf in Tirol war zugleich Austragungsort der diesjährigen Österreichischen Berglaufstaatsmeisterschaften. 11,5km waren zu laufen, dabei unfassbare 1 100 Höhenmeter zu bewältigen.

Das Ziel befand sich auf 2.136m Seehöhe auf dem Kreuzjoch. Schon von 2006 bis 2016 gewann Andrea Mayr alle Titel (2017 nicht teilgenommen!)

55. Staatsmeistertitel
Andrea Mayr benötigte 1:01:47h und ist so mehr als sieben Minuten schneller gelaufen auf die Zweite im Ziel in der internationalen Wertung, 13 Minuten auf die zweitplatzierte Österreicherin! Lohn der Arbeit ist ein Siegerscheck in der Höhe von 700€.

Andrea Mayr sofort nach der Zielankunft: "Mir ist es heute sensationell gegangen. Ich habe meinen eigenen Streckenrekord um mehr als zweieinhalb Minuten verbessern können. Nur eines ist mir nicht gelungen, nämlich bei den Männern auf`s Stockerl zu kommen!"