Andrea Mayr ist neue Berglaufstaatsmeisterin

Der 30. internationale Schlickeralmlauf in Tirol war zugleich Austragungsort der diesjährigen Österreichischen Berglaufstaatsmeisterschaften. 11,5km waren zu laufen, dabei unfassbare 1 100 Höhenmeter zu bewältigen.

Das Ziel befand sich auf 2.136m Seehöhe auf dem Kreuzjoch. Schon von 2006 bis 2016 gewann Andrea Mayr alle Titel (2017 nicht teilgenommen!)

55. Staatsmeistertitel
Andrea Mayr benötigte 1:01:47h und ist so mehr als sieben Minuten schneller gelaufen auf die Zweite im Ziel in der internationalen Wertung, 13 Minuten auf die zweitplatzierte Österreicherin! Lohn der Arbeit ist ein Siegerscheck in der Höhe von 700€.

Andrea Mayr sofort nach der Zielankunft: "Mir ist es heute sensationell gegangen. Ich habe meinen eigenen Streckenrekord um mehr als zweieinhalb Minuten verbessern können. Nur eines ist mir nicht gelungen, nämlich bei den Männern auf`s Stockerl zu kommen!"

  • Vie
  • Sw1
  • Respekt Und Sicherheit
  • Eisner1
  • Omv

Impressum

Sport-Vereinigung Schwechat
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel: +43 1 707 23 92
E-Mail: office@svschwechat.at 

Bürozeiten:
Mo bis Do: 08.00 – 14.30 Uhr
Fr: 08.00 – 12.00 Uhr

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.

 

Rechtliche Informationen

© 2018 Copyright - Sport-Vereinigung Schwechat

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen. Mehr dazu lesen Sie unter Datenschutz.