11 Medaillen bei ÖSM in Linz
Dominik Hufnagl - Copyright: Christian Weber

11 Medaillen bei ÖSM in Linz

Bei sommerlichen Bedingungen fand der diesjährige Leichtathletikhöhepunkt der heimischen Leichtathleten auf der Linzer Gugl statt. Die guten Bedingungen nutzten auch die Braustädter. Neuerlich zeigte Dominik Hufnagl top Leistungen. Dabei trat er nicht einmal in seiner Hauptdisziplin 400m-Hürden an.

Über 400m war er nicht einmal der Favorit. Ein Gewittersturm 5min vor dem Start und eine 20minütige Unterbrechung konnte Hufnagl nicht stoppen. Auf noch total regennasser Laufbahn knallte er in 47.06s über 400m eine neue Bestzeit hin und lief zu einem viel umjubelten Sieg. So nebenbei bedeute diese Zeit sein 2. EM Limit. Aber bei der in der nächsten Woche stattfindend U23EM wird er versuchen über 400m-Hürden das Finale zu erreichen.

Auch über 200 stellte er in 21,56s eine neue pers. Bestzeit auf. Zum Abschluss der Meisterschaften führte er zusammen mit Michael Szalay-Felix Einramhof und David Markovic die 4x100m Stafel zu Silber. Zum Doppelstaatsmeister kürte sich Marco Cozzoli. Er gewann den Hammerwurf und in Abwesenheit von Diskusstar Luki Weisshaidinger auch den Diskusbewerb.

Victoria Hudson, ebenso nächste Woche bei der U23EM mit dabei, sorgte für den 4 Titel beim Speerwurf.

Weitere Medaillen für die Schwechater: Silber für Bettina Weber (Hammerwurf), Martin Strasser (Speerwurf), Gerhard Zillner (Kugelstoß), Andi Steinmetz (Hochsprung)- Bronze für die 3x800m-Staffel der weibl. U18 mit Samantha Jany-Carolin Sobotka und Adriana Höller.

Die folgenden int. Bewerbe:

U 23 EM: 13. – 16.7 in Bydgoszcz/POL
Mit dabei für SVS sind Victoria Hudson(Speer) und Dominik Hufnagl (400m-Hürden).
Dominik absolviert am Freitag, 14.7. um 13.00 Uhr seinen 400m-Hürden Vorlauf.
Das Semifinale ist für Samstag, 16.09 Uhr, das Finale am Sonntag um 16.28 Uhr angesetzt.
Die Speerwurfquali von Victoria Hudson findet am Samstag um 13.00 Uhr statt, das Finale der besten 12 steigt am Sonntag, 19.00 Uhr.

U 20 vom 20. -23. 7. in Grosseto/ITA

Mit dabei für SVS sind Katharina Pesendorfer und Stefan Schmid.
Beide laufen 3 000m-Hindernis.

Hier ihre Antrittszeiten:
Kathi: Donnerstag, 20.7. 19.20 Uhr VL und Samsatg, 22.7. 17.50 Uhr Finale

Stefan: Freitag, 21.7. 18.50 Uhr VL und Sonntag, 23.7. 17.55 Uhr Finale

cozzoli Steinmetz Hoch weber

Auf den Fotos: Marco Cozzoli, Andi Steinmetz und Bettina Weber - Copyright: Christian Weber