6 Goldene bei U23 und U18-Staatsmeisterschaften
Marco Cozzoli - Copyright: Christian Weber

6 Goldene bei U23 und U18-Staatsmeisterschaften

Insgesamt können die Braustädter 15 Medaillen aus Amstetten mit nach Hause nehmen und sind nach IGLA Long live (OÖ), die 7 Goldene gewinnen, der zweitbeste Verein. Bedenkt man, dass Kathi Pesendorfer und Stefan Schmid, die sich beide intensiv auf die U18-EM vorbereiten, nicht am Start waren, hätte SVS die Wertung gewinnen können. Marco Cozzoli kam, sah und siegte!

Erst vor zwei Wochen zum Verein gekommen, da mit Doppelstaatsbürgerschaft ausgestattet (bisher für Italien am Start), kürt er sich zum umjubelten Doppelsieger und das überlegen! Mit dem Hammer gewinnt der U23-Athlet mit 57,95m mit 13m Vorsprung. Sein Diskus segelt 46,99m weit zum Sieg. Diesmal beträgt sein Vorsprung 5m zum Zweiten.

Die Schwechater Werfer sind an diesem Wochenende die Goldhamster schlechthin. Victoria Hudson (U23) gewinnt mit 51,15m den Speerwurf, Bettina Weber (U23) mit 51,78m die Hammerkonkurrenz.

Zwei feine Sieg, weil mutig und kämpferisch gelaufen, feiern die U18-Mädels. Nadine Teufel siegt nach dramatischem Kampf knapp in neuer Bestzeit über 400m in 58,69s, Carolin Sobotka läuft die 3000m in 10:46,43min zum Sieg.

Die weiteren Medaillengewinner: Dominik Hufnagl (200, 400m), Andi Steinmetz (Hoch, Weit mit 7,02m erstmals über 7m), Veit Baugartner (3000m), Adriana Höller (800m), Bettina Weber (Kugel), Andi Steinmetz, Felix Einramhof, Domink Hufnagl, David Markovic (4x100m)

hudson igler teufel weber

Auf den Fotos: Victoria Hudson, Stefan Igler, Nadine Teufel und Bettina Weber