U18-EM Limits für Katharina Pesendorfer und Stefan Schmid
Katharina Pesendorfer - Copyright: Raimund Schmid

U18-EM Limits für Katharina Pesendorfer und Stefan Schmid

Österr. Hindernismeisterschaften, Südstadt: Trotz schrecklicher Windverhältnisse gewinnen Kathi Pesendorfer in 7:08,87min (p.B.- Limit:7:25min!) und Stefan Schmid in 6:03,84min (Limit 6:15min) die Österr. U-18 Meisterschaften über 2000m-Hindernis und unterbieten das EM-Limit deutlich! Auf nach Tiflis/GEO (14. – 17.7.)!

Zu den Rennverläufen:

Kathi läuft von Beginn an ihr einsames Rennen und kann von niemandem, aber schon gar niemandem gefordert werden!!!!
Stefan hat mit Paul Scheucher einen ernsten Gegner und den Auftrag die ersten 1000m Tempo zu machen. Eingangs der letzten Runde setzt sich Stefan ab, Paul Scheucher kann ihm nicht folgen, 8s beträgt sein Vorsprung im Ziel!!!!

Trainerin Karin Haußecker zu Stefan:
"Stefan ist ein Phänomen, sein Kampfgeist, sein Talent ist herausragend. Das alles so kurz nach der langen krankheitsbedingten Pause! Er ist im Kopf so stark, eine Freude ihm beim Laufen zuzusehen!" "Ich freue mich für beide, dass das Limit gleich geglückt ist!"

Zu den weiteren LäuferInnen:
In 6:34,24min (p.B.) wird Veit Baumgartner undankbarer Vierter.

Ergebnisse der NÖLV-Meisterschaften, jeweils 1000m:
1. Adrianna Höller (U16) 3:23,15min (Nach extrem langsamen Beginn, Adriana hat den Auftrag nicht von vorne weg zu laufen, nimmt sie nach 500m das Heft in die Hand und ihrem unwiderstehlichen Antritt kann niemand folgen.

2. Bernhard Schmid (U 16) in 3:18,25min, der nur sehr knapp unterliegt.
2. Elias Lachkovics (U14) in 3:15,36min. Elias der Jüngste hat gegen einen körperlich bereits "Großen" im Sprint das Nachsehen, läuft ein wirklich tolles Rennen.

mhller hauecker-pesendorfer-schmid

Auf den Bildern v.l.n.r.: Adrianna Höller, Trainerin Karin Haußecker, Katharina Pesendorfer, Stefan Schmid - Copyright: Raimund Schmid