Bogenschützen schlagen bei NÖ-Landesmeisterschaften erneut zu

Am Samstag dem 29. August wurden in Reichenau/Rax bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften im Bogensport, die Sehnen gespannt. Bei dem Turnier gingen gleich fünf SVS-Sportler als Landesmeister hervor. Maurice Fellner sorgte dabei sogar für einen neuen österr. Rekord.

In der Klasse Schüler II in der Olympischen Bogenklasse Recurve, verwies Maurice Fellner seine Gegner mit 333 Punkten klar auf die Plätze und sicherte sich den Landesmeistertitel.

In dieser Bogenklasse stach die SVS BSC insgesamt heraus. Neben Maurice Fellner, kürten sich mit Nina Maglia bei den Kadetten, Alex Leitner, Allgemeine Klasse und Gerhard Sokol, Master, drei weitere SVS Bogenschützen zu Landesmeistern.

Sabine Ertl schlug zudem in der Allgemeinen Klassen auf dem Blankbogen zu und sicherte sich mit 233 Punkten den Titel.

Pech für Max Lang - er musste auf Rekordkurs liegend verletzungsbedingt aufgeben.

Ergebnisse NÖLM