Baku, European Games
Gerhard Mayer Copyright Eidenberger

Baku, European Games

Jennifer Wenth feierte über 3000 Meter einen niemals gefährdeten Sieg.
Ohne an die Grenzen gehen zu müssen war sie bei heißen Temperaturen von 28°C in 9:11,98 Minuten die überlegene Gewinnerin. Nach 3:08 Minuten am ersten Kilometer zog sie das Tempo an und schaffte im Alleingang Kilometersplits von 3:02 Minuten. Ihre starke Form hat sie eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Gerhard Mayer war im Diskuswurf überlegen und kam auf 59,48 Meter - der Wurfkreis und die fehlende Windunterstützung waren nicht für bessere Weiten förderlich.
Benjamin Siart belegt beim Hammerwurf mit 56,77m Rang vier.
Julia Siart muss sich tags zuvor einer Wurzelbehandlung unterziehen, wirft gute 50,35m und landet auf Rang fünf.
Dominik Hufnagl gibt eine äußerst starke Vorstellung als Startläufer der 4x400m Staffel.