Jiu Jitsu: 5 NÖ - Landesmeistertitel für die SVS
Featured

Jiu Jitsu: 5 NÖ - Landesmeistertitel für die SVS

Bei den Niederösterreichischen Landesmeisterschaften in Pressbaum kämpfen am 19. Oktober 2024 16 SVS-Athlet*innen um die Fighting-Meistertitel. 

Aus 16 Vereinen traten 270 Athlet*innen in den verschiedenen Disziplinen an.

Die SVS-Athlet*innen erreichten den tollen Rang 7 in der Vereinswertung!

In der U10 holte Kalix Lucero bis 27 kg mit einer tollen Leistung den 1. Platz und Landesmeistertitel. Biljana Petrovic kämpfte bis 36 kg und unterlag im Best-of-Three Duell ihrer Gegnerin.

Die U12 Klassen waren stark umkämpft. Luise Toth holte den 2. Platz bis 32 kg, Isabel Caballero den 3. Platz bis 36 kg. Beide konnten Kämpfe für sich entscheiden mussten sich aber in den Finalkämpfen knapp geschlagen geben. Sofija Petrovic und Emelie Pevek merkte man bis 44 kg bzw. bis 48 kg die geringe Erfahrung an, sie verloren all ihre Kämpfe. Edward Lucero hatte starke Gegner in der Klasse bis 32 kg und musste sich auch jeweils knapp geschlagen geben. Bis 44 kg trafen die Vereinskollegen Nico Berndt-Erb und Michael Girsa aufeinander. Nico konnte die Klasse klar dominieren, obwohl er von einem seiner Gegner zwei harte Tritte in den Bauch kassierte. Michael hatte weniger Glück und musste sich geschlagen geben. Am Ende holte Nico Platz 1 und den Meistertitel, Michael darf sich über Bronze freuen.

In den U14 Klassen war unseren Kämpfer*innen das Glück nicht hold. Durch einige unglückliche Aktionen verlor Celina Maier ihre Duelle in der Klasse bis 48 kg. Larissa Strmcnik zeigte bis 44 kg einige gute Aktionen, im Finale unterlag sie allerdings, für sie daher Platz 2. Teodor Rusulovic musste in die Klasse über 69 kg aufsteigen. Im Best-of-Three Duell konnte er den ersten Kampf noch für sich entscheiden. Danach hatte er aber mit seinen Nerven zu kämpfen und musste schlussendlich aufgeben.

Unsere U16 WM Starter zeigten ihr ganzes Potential. Andreas Lukas dominierte die Klasse bis 62 kg und holte einen überragenden Platz 1 und den Landesmeistertitel. Laurenz Toth zeigte in der Klasse bis 52 kg ebenfalls schöne Techniken und holte den Sieg plus Titel. Marco Drechsler erreichte in der selben Gewichtsklasse Platz 3.

In der U18 holte Johanna Toth in der Klasse plus 70 kg ebenfalls deutlich den 1. Platz und Titel – die Zeichen für die anstehende WM sind also durchaus positiv. Verletzungsbedingt ausgefallen ist leider Adem Karic, der trotzdem als Kampfrichter dabei war.

Für die bevorstehende WM in Kreta konnten wir unsere Starter*innen Laurenz und Johanna Toth, Andreas Lukas und Adem Karic mit einem neuen Wettkampf-Gi ausstatten. Vielen Dank an die EVN für ihre Unterstützung!

Die Ergebnisse der Meisterschaft im Überblick:

1. Platz Edward Lucero U10 Fighting Male bis 27 kg

2. Platz Biljana Petrovic U10 Fighting Female bis 36 kg

2. Platz Luise Toth U12 Fighting Female bis 32 kg

3. Platz Isabel Caballero U12 Fighting Female bis 36 kg

3. Platz Sofija Petrovic U12 Fighting Female bis 44 kg

3. Platz Emelie Pevek U12 Fighting Female bis 48 kg

3. Platz Edward Lucero U12 Fighting Male bis 32 kg

1. Platz Nico Berndt-Erb U12 Fighting Male bis 44 kg

3. Platz Michael Girsa U12 Fighting Male bis 44 kg

3. Platz Celina Maier U14 Fighting Female bis 48 kg

2. Platz Larissa Strmcnik U14 Fighting Female bis 44 kg

2. Platz Teodor Rusulovic U14 Fighting Male plus 69 kg

1. Platz Laurenz Toth U16 Fighting Male bis 52 kg

3. Platz Marco Drechsler U16 Fighting Male bis 52 kg

1. Platz Andreas Lukas U16 Fighting Male bis 62 kg

  1. Platz Johanna Toth U18 Fighting Female plus 70 kg

 

Wir gratulieren allen ganz herzlich! 

Mehr Bilder findet ihr auf unseren Social Media Kanälen. 

  • Sportland NÖ
  • Sw1
  • Respekt Und Sicherheit
  • Askoelogoklein
  • NÖTTV
  • Logo Erima
  • ClubA Einschaltung
  • Arboe Logo 01 2014

Impressum

Sport-Vereinigung Schwechat
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel: +43 1 707 23 92
E-Mail: office@svschwechat.at

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.

 

Rechtliche Informationen