Jiu Jitsu: Gutes Ergebnis bei den Hungary Open 2024

Jiu Jitsu: Gutes Ergebnis bei den Hungary Open 2024

Am 05.10.2024 fanden die Hungary Open in Dunskeszi statt. Die Sportvereinigung Schwechat war einen Monat vor der anstehenden Weltmeisterschaft mit sechs Kämpfer:innen vertreten.

Andreas Lukas konnte seine Gegner nach Belieben dominieren und ließ ihnen keine Chance. Seine Kämpfe konnte er alle schon innerhalb einer Minute und somit weit vor Ende der Kampfzeit mit Full-Ippon beenden. Ein hervorragender 1. Platz der nochmal Selbstvertrauen für die WM gibt.

Für Mira Varga war es der erste internationale Wettkampf und obwohl sie gegen deutlich erfahrenere Gegnerinnen antrat tat dies ihrer Motivation keinen Abbruch. Ein 2. Platz war am Tagesende ein tolles Ergebnis.

Laurenz Toth und Marco Drechsle traten beide in derselben Gewichts- und Altersklasse an. Laurenz hatte einige Trainings verpasst aufgrund einer länger andauernden Krankheit. Trotz des Trainingsrückstands musste er sich nur ein Mal geschlagen geben, alle anderen Kämpfe wurden deutlich nach Punkten gewonnen. Ein guter 2. Platz war das Endresultat. Marco Drechsler trat trotz Trainingsverletzung am Bein bei diesem Turnier an. Seinen ungarischen Kontrahenten konnte er lange gut dominieren, durch ein paar kleinere Unachtsamkeiten unterlag er dann aber doch noch mit 18:17 Punkten. In seinen beiden darauffolgenden Kämpfen musste er sich klar geschlagen geben. Viel Erfahrung wurde gewonnen, ein 4. Platz war sein Endrang.

Metehan Yigit durfte sich über ein Freilos in der ersten Runde freuen. Der darauffolgende Kampf ging trotz Leistungssteigerung verloren. Im Kampf um Platz 3 musste er sich gegen einen ungarischen Kontrahenten nach einem kleinen Fehler mit Full-Ippon geschlagen geben. Am Ende des Tages erreichte Metehan den 4. Platz.

Adem Karic hatte Pech, seinen Gegner konnte er zwar klar dominieren, nach einem Wurf seinerseits landete er leider unglücklich am Knie - Verdacht auf Meniskuseinriss. Wir wünschen ihm eine schnelle Genesung.

Das Trainer*innen-Team rund um Annika Pap, Timo Röring und Raphael Pap ist stolz auf die erbrachten Leistungen:

·       Mira Varga: 2. Platz

·       Andreas Lukas: 1. Platz

·       Marco Drechsler: 4. Platz

·       Metehan Yigit: 4. Platz

·       Adem Karic: 2. Platz

Laurenz Toth: 2. Platz

Wir gratulieren allen ganz herzlich!

Mehr Bilder findet ihr auf unseren Social Media Kanälen.