Jiu Jitsu: Niederösterreichische Landesmeisterschaft in Pressbaum

Am 22.10.2023 fand die niederösterreichische Landesmeisterschaft in Pressbaum statt. Die Sportvereinigung Schwechat war mit fünf Kämpfer*innen vertreten und holte sich vier von fünf möglichen Landesmeistertiteln.

Nur einen Tag nach der überaus erfolgreichen Teilnahme am Bayerncup gingen Adem Karic, Johanna Toth, Andreas Lukas, Laurenz Toth und Alexander Lukas bei der niederösterreichischen Landesmeisterschaft an den Start.

Andreas Lukas konnte erneut wieder groß aufzeigen, dominierte seine drei Gegner nach Belieben und konnte alle seine Kämpfe innerhalb kürzester Zeit mit Full-Ippon für sich entscheiden. Der niederösterreichische Landesmeistertitel war somit eine klare Angelegenheit.

Laurenz Toth konnte seine Paradetechiken ebenfalls wieder mit hoher Präzision auf die Matte bringen. Seine beiden Kämpfe waren innerhalb kürzester Zeit mit Full Ippon für ihn entschieden. Somit konnte er sicher ebenfalls den 1. Platz und den niederösterreichischen Landesmeistertitel sichern.

Adem Karic hatte ebenfalls keine Probleme und ließ in seinen zwei Kämpfen nichts anbrennen. Nach jeweils nur 30 Sekunden waren diese klar und vor Ende der Kampfzeit entschieden. Somit gibt es für Adem erneut den 1. Platz und den niederösterreichischen Landesmeistertitel.

Alexander Lukas errang auch dieses Jahr wieder den niederösterrreichischen Landesmeistertitel. Seine Gegner hatten nicht den Hauch einer Chance und auch sie mussten sich bereits weit vor Ende der Kampfzeit mit Full Ippon geschlagen geben.

Johanna Toth traf auf eine starke und routinierte Gegnerin. Heute gelangen ihr die Techniken nicht wie gewünscht, ihre Schläge und Tritte erreichten nicht immer das gewünschte Ziel und die Würfe gingen nicht so leicht von der Hand wie gewohnt. Trotzdem bot Johanna eine gute Leistung und kann mit dem 2. Platz zufrieden sein.

Das Trainerteam rund um Annika Pap, Timo Röring und Raphael Pap ist stolz auf die erbrachten Leistungen:

Andreas Lukas: 1. Platz

Alexander Lukas: 1. Platz

Adem Karic: 1. Platz

Laurenz Toth: 1. Platz

Johanna Toth: 2. Platz

Mehr Fotos auf unseren Facebook und Instagram Accounts!