Am 21.10.2023 fand der Bayerncup in Burghausen in Deutschland statt. Die Sportvereinigung Schwechat war mit fünf Kämpfer*innen vertreten und errang viererste Plätze!
Adem Karic zeigte seinen Gegnern klar ihre Grenzen auf. Den ersten Kampf konnte er noch vor Ende der Kampfzeit mit Full-Ippon für sich entscheiden. Auch sein zweiter Gegner, seines Zeichens immerhin Zweiter bei den diesjährigen Süddeutschen Meisterschaften, biss sich an Adem die Zähne aus und musste sich ebenfalls noch vor Ende der Kampfzeit geschlagen geben. Somit gab es einen 1. Platz für Adem.
Johanna Toth konnte ihre Kämpfe ebenfalls klar dominieren. Nach einem Kampfsieg mit deutlichem Punktevorsprung (20:3) machte sie in ihrem zweiten Kampf kurzen Prozess und besiegte ihrer Gegnerin nach einer Minute Kampfzeit mit Full-Ippon und erreichte dadurch bravourös den 1. Platz.
Laurenz Toth hatte die größte Klasse des Tages und musste gleich gegen vier deutsche Gegner sein Können unter Beweis stellen. Nach einer etwas hektischen Anfangsphase in seinem ersten Kampf fasste er sich rasch wieder und zog seinem Gegner klar mit den Punkten davon. Seinen nachfolgenden Gegnern erging es nicht besser, Laurenz dominierte sie und konnte somit ungefährdet einen 1. Platz einfahren.
Andreas Lukas konnte wieder einmal mit seinem ausgezeichneten Kampfstil überzeugen. Nach zwei Siegen mit 11:1 und 17:8 gegen seine deutschen Gegner holte er sich mit großartigen Vorstellungen die Goldmedaille. Sein zweiter Kontrahent konnte für zirka eine Minute den Kampf zumindest etwas offen halten, dann aber drehte Andreas richtig auf und zog punktemäßig klar davon. Der 1. Platz durch den Schwechater war die logische Konsequenz.
Alexander Lukas konnte seinen ersten Kampf erst in den letzten Sekunden mit Full-Ippon für sich entscheiden. Sein folgender Gegner war aber an diesem Tag etwas stärker und konnte den Kampf mit ein paar Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Somit erreichte Alexander an diesem Tag den 2. Platz.
Das Trainerteam rund um Annika Pap, Timo Röring und Raphael Pap ist stolz auf die erbrachten Leistungen:
Andreas Lukas: 1. Platz
Alexander Lukas: 2. Platz
Adem Karic: 1. Platz
Laurenz Toth: 1. Platz
Johanna Toth: 1. Platz
Mehr Fotos findet ihr auf unseren Facebook & Instagram Accounts!