Jiu Jitsu: Europameisterschaft 2023 in Frankreich

Diesmal nicht in Paris, sondern auf halben Weg Richtung Brüssel in der Nähe einer Stadt namens Lille in "Centre règional des Arts Martiaux des Hauts-de-France".

Unsere Teilnehmer:

LUKAS ANDREAS, U16 JU-JITSU FIGHTING MALE -46 KG, Platz 9

KARIC ADEM, U18 JU-JITSU FIGHTING MALE -73 KG, Platz 17

Andreas:
Nach einem Sieg in der 1. Runde musste Andi sich dem späteren Europameister klar geschlagen geben.
In der Hoffnungsrunde wurde Andi zweimal hart von seinem Gegner getroffen, leider gab es nicht die entsprechenden Strafen.
Am Ende auch hier eine Niederlage, aber viel Erfahrung bei der ersten EM für den jungen Kämpfer.

Gleich in der 1. Runde verlor Adem nach einer unkontrollierten Technik.
In der Hoffnungsrunde war der Sieg schon zum Greifen nahe, doch in den letzten 30 Sekunden konnte sein Gegner einen Wurf ansetzen, wodurch dieser mit Full-Ippon gewann.

Nun heißt es an der Taktik feilen für die nächsten Wettkämpfe!

Quelle: Foto Beitrag: JJVÖ