Jiu Jitsu: Tolles Ergebnis bei den Österreichischen Meisterschaften

Vergangenen Samstag, 19.11.2022, fand die Österreichische Meisterschaft und Staatsmeisterschaft in Kapfenberg statt. Die Sportvereinigung Schwechat war mit sechs Kämpfer*innen vertreten und holte sich drei von fünf möglichen Meistertiteln.

Alexander Lukas und Laurenz Toth traten, wie schon vor einer Woche bei der niederösterreichischen Landesmeisterschaft, beide in derselben Gewichts- und Altersklasse an. Während Laurenz Toth sehr unglücklich und knapp seine Kämpfe verlor, lief es bei Alexander Lukas wesentlich besser. Alexander Lukas erkämpfte sich den 1. Platz und somit den Österreichischen Meistertitel, Laurenz Toth erreichte den 3. Platz.

Metehan Yigit musste in einer höheren Gewichtsklasse starten. Seine Gegner konnten ihre Größe und ihr Gewicht deutlich ausspielen. Am Ende des Tages konnte Metehan Yigit den 2. Platz erringen.

Andreas Lukas konnte, wie auch zuletzt bei der Landesmeisterschaft, seine Gegner nach Belieben dominieren und ließ ihnen keine Chance. Seine Kämpfe konnte er alle noch vor Ende der Kampfzeit mit Full-Ippon beenden. Andreas Lukas erkämpfte sich dadurch den 1. Platz und den Meistertitel.

Adem Karic musste ebenfalls eine Gewichtsklasse aufsteigen. Auch er musste dort seinen Gegnern Tribut zollen und konnte sich trotz guter Techniken und einem beherzten Auftreten nicht durchsetzen. Somit gab es auch für ihn einen 2. Platz.

Johanna Toth zeigt ihn ihrer Klasse gegen eine österreichische WM-Starterin ganz groß auf. Sie setzte alle Anweisungen von ihrem Betreuer perfekt um und ließ ihre Gegnerinnen verzweifeln. Den 1. Platz und den damit verbundenen Österreichischen Meistertitel hat sie sich mehr als verdient.

Das Trainerteam rund um Annika Pap, Timo Röring und Raphael Pap ist stolz auf die erbrachten Leistungen. Besonderen Dank an Matthias Pap für die Unterstützung beim Coachen!

Ergebnisse:

Andreas Lukas: 1. Platz