Jiu Jitsu: 6 Medaillen bei NÖ Landesmeisterschaften

Am 13.11.2022 fand die niederösterreichische Landesmeisterschaft in Pressbaum statt. Die Sportvereinigung Schwechat war mit sechs Kämpfer*innen vertreten und holte sich vier von fünf möglichen Landesmeistertiteln.

Alexander Lukas und Laurenz Toth traten beide in derselben Gewichts- und Altersklasse an. Beide bestätigten eindrucksvoll ihre Trainingsleistungen und ließen ihren Gegnern kaum Chancen. Alexander Lukas erkämpfte sich den 1. Platz und somit den Landesmeistertitel, Laurenz Toth erreichte den 2. Platz.

Metehan Yigit wusste mit seinem offensiven Kampfstil zu überzeugen. Seine Gegner waren stark unter Druck gesetzt und mussten sich jeweils deutlich geschlagen geben. Somit konnte Metehan Yigit ebenfalls den 1. Platz, gleichbedeutend mit dem Landesmeistertitel erringen.

Andreas Lukas konnte wieder einmal stark auftrumpfen. In seinen Kämpfen konnte er durch seine Übersicht klar dominieren und gewann diese alle noch vor Ende der Kampfzeit mit Full-Ippon. Auch Andreas Lukas erkämpfte sich dadurch den 1. Platz und den Landesmeistertitel.

Adem Karic kämpfte noch vor zwei Wochen in Abu Dhabi bei der Weltmeisterschaft. Müdigkeit war ihm jedoch nicht anzumerken und er ging wie gewohnt hoch motiviert ans Werk. Durch seine Schnelligkeit war er seinen Gegner weit überlegen und seine Siege, gleichbedeutend mit dem 1. Platz und dem Landesmeistertitel, waren wohlverdient.

Johanna Toth, musste eine Alterklasse aufsteigen und musste sich hier im ersten Kampf trotz guter Techniken geschlagen geben. Im zweiten Kampf konnte sie aber gegen die spätere Landesmeisterin groß aufzeigen. Sie dominierte den Kampf klar und errang einen deutlichen Sieg. Da in ihrer Klasse somit jede Teilnehmerin einmal gewonnen und einmal verloren hatte, entschieden schlussendlich die Kampfpunkte, wodurch sich Johanna Toth mit einem 3. Platz begnügen musste.

Das Trainerteam rund um Annika Pap, Timo Röring und Raphael Pap ist stolz auf die erbrachten Leistungen:
Andreas Lukas: 1. Platz
Alexander Lukas: 1. Platz