Jiu Jitsu: Harte Kämpfe bei den Vienna Open
Featured

Jiu Jitsu: Harte Kämpfe bei den Vienna Open

Die Kämpferinnen und Kämpfer der SVS Jiu Jitsu gingen am Pfingstwochenende bei den Vienna Open, dem größten Jiu Jitsu Turnier in Österreich, an den Start. Dabei landeten sie etliche Podestplätze und gehen nun in die wohlverdiente Sommerpause.

Julian Rasovic siegte in der U8 bis 27 kg in seinem ersten Kampf klar mit Full Ippon vor der Zeit. Im zweiten Kampf überraschte ihn der Gegner mit einem Armhebel, der ihn aus seinem Konzept warf. Ein toller 2. Platz für Julian. Nico Zurek stellte sich in der U10 bis 27 kg einem Best of 3 Match. Durch einen harten Treffer im ersten Kampf eingeschüchtert, gab er in seinem zweiten Kampf alles und zeigte saubere Techniken. Am Ende unterlag er jedoch um 2 Punkte und belegt ebenfalls den 2. Platz. 

In der U10 bis 30 kg waren Marco Blozic und Laurenz Toth am Start. Mit jeweils einem Full Ippon Sieg und einer Niederlage machten sich die beiden Kämpfer den 2. und 3. Platz untereinander aus. Nach einem engen Duell ging Laurenz als Silbermedaillengewinner und Marco als Bronzemedaillengewinner von der Matte. 

Metahan Yigit hatte in der U12 bis 46 kg bei seinem allerersten Wettkampf gleich einen Kontrahenten aus Polen als sein Gegenüber. Hier zeigte sich die fehlende Erfahrung als deutlicher Nachteil. Mit einer Verletzung am Bein in der zweiten Runde musste Metahan sich geschlagen geben und beendet das Turnier ebenfalls am 2. Platz. 

Lena Gindl kämpfte in der U16 über 63 kg gegen körperlich deutlich überlegene Kontrahentinnen aus Deutschland, Polen und Ungarn. Im ersten Kampf gegen Ungarn konnte Lena schöne und deutliche Punkte rausarbeiten, unterlag jedoch schlussendlich trotzdem. In den darauffolgenden Matches wurde die Gangart immer härter und die Kampfrichter übersahen leider einige verbotene Techniken, die zu Lenas Nachteil ausfielen. Um einiges an Erfahrung reicher beendet Lena das Turnier am 5. Platz. 

Betreut wurde das Team von Annika Pap und Timo Röring, die das Wettkampfteam somit in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden. Auf dem Gruppenfoto präsentieren die Kämpfer mit ihrem Headcoach stolz das neue SVS-Banner. 

  • Sportland NÖ
  • Sw1
  • Respekt Und Sicherheit
  • Askoelogoklein
  • NÖTTV
  • Logo Erima
  • ClubA Einschaltung
  • Arboe Logo 01 2014

Impressum

Sport-Vereinigung Schwechat
Franz Schuster Straße 1-3
2320 Schwechat-Rannersdorf
Tel: +43 1 707 23 92
E-Mail: office@svschwechat.at

Was ist die SVS?

Eine ideale Kombination, wie sie kaum in Österreich sonst existiert. Wer dem Verein gratuliert, dankt in hohem Maße der Stadt, die so hervorragende Bedingungen für den Sport geschaffen hat. Dank dieser Zusammenarbeit ist Schwechat heute die sportlichste Sportstadt Österreichs.

 

Rechtliche Informationen