Drei Nikoläuse für die Jiu Jitsu Kämpfer des SVS
Tristan Hornak, Florian Babel, Timur Dovtiev - Copyright Privat

Drei Nikoläuse für die Jiu Jitsu Kämpfer des SVS

Am 5. Dezember 2015 nahmen drei Kämpfer des SVS Jiu Jitsu am Nikolausturnier in Burghausen, Bayern, teil. Mit einmal Gold und zweimal Silber war die Ausbeute höchst erfolgreich. Traditionell gab es zu den Mediallen auch einen kleinen Schoko-Nikolaus.

Der U15 Starter Florian Babel verpatzte seinen Auftaktkampf und verlor gegen seinen Landsmann Velecky vom Verein Kottingbrunn um einen Punkt. Im nachfolgenden Kampf konnte er jedoch seinen Rivalen vom Bayerncup besiegen, der ihn damals noch den Sieg kostete. Auch im dritten Kampf zeigte Florian erstklassige Techniken und besiegte den deutschen klar nach Punkten. Somit ein zweiter Platz für den jungen Kämpfer, der ab Jänner in der U18 an den Start geht.

Sein erstes internationales Turnier bestritt Tristan Hornak in der U12 bis 41 kg. Vom ersten Gegner etwas eingeschüchtert, startete er im zweiten und dritten Kampf voll durch und überzeugte durch saubere Tsuki-Techniken. Ein hervorragender zweiter Platz der uns auf weitere Erfolge hoffen lässt.

In der U10 bis 37kg bestritt Timur Dovtiev ebenfalls sein erstes Turnier außerhalb Österreichs. Mit viel Biss und Herz gewann er drei seiner vier Kämpfe, einen davon sogar vor der Zeit durch Full-Ippon. Als kleiner Gentleman verlor er gegen ein Mädchen, das mangels Gegnerinnen bei den jungen Herren mitkämpfen musste. Da sie aber gegen einen anderen Kämpfer in dieser Klasse verlor, waren für die Podestplätze die erzielten Wertungspunkte in allen Kämpfen ausschlaggebend und nicht die Siege. Timur hatte in seiner Klasse die meisten Punkte erzielt und freut sich somit über die Goldmedaille. Ein verdienter Sieg für den jungen Fighter.

Dem Namen gerecht werdend erhalten die Sieger beim Nikolausturnier nicht nur Medaillen, sondern auch einen Schokolade-Nikolaus um die Ergebnisse zu versüßen. Trainerin Annika Pap zeigt sich erfreut über das Ergebnis: „Alle drei Fighter haben sich stark präsentiert und gezeigt, dass sich Trainingsfleiß lohnt. Wenn wir so weiter trainieren, kommen sicher bald die nächsten Medaillen zur Sammlung dazu.“