Mit dem Start in das Mamanet Cachibol-Liga-Jahr 2020 hat das Team um Ella Raiber ein klares Zeichen gleich am Anfang gesetzt!
Neben dem sportlichen Aspekt an dem Spielwochenende stand zusätzlich das Miteinander und der Spaß an der Bewegung auf der Tagesordnung. Damit begegneten sich die Teams von Riedlingsdorf und der SVS bereits am Samstag den 25. Jänner im BG/BRG Schwechat, um das erste Heimspiel der SVS-Damen abzuhalten.
Gut eingespielt präsentierte sich das SVS-Team, das speziell durch perfekt ausgeführte Spielzüge punkten konnte. Das 21:13 und 21:14 spiegelte die starke Mannschaftsleistung, in der Marta Keglevits und Maria Schweighäfer als Topscorerinnen hervorstachen, wieder.
Nur 24 Stunden später stand bereits Spiel zwei gegen Eibiswald an. Erneut durften die Schwechaterinnen auf ihren Heimvorteil setzen und münzten diesen auch in den zweiten Erfolg um. Neuzugang Monika Roth stellte ihr Talent als Defensivspielerin unter Beweis, sicherte ihrem Team damit viele wichtige Punkte. 21:19 und 21:13 setzte man sich schließlich durch.
Ein perfekter Auftakt und Start in das neue Jahr für das SVS-Cachibol Team. Auch Trainerin Ella Raiber zeigte sich mehr als zufrieden. Diesen Flow will man nun in die nächsten Spiele gegen die Teams aus der Liga Süd mitnehmen.