Start der Adventzeit mit spannendem SVS-Cachibol-Weihnachtsturnier
SVS-Team mit Bürgermeisterin Karin Baier - Fotocredit: SVS

Start der Adventzeit mit spannendem SVS-Cachibol-Weihnachtsturnier

Es beginnt die kalte Jahreszeit und die Christkindl-Märkte öffnen ihre Pforten und trotzdem trafen sich sieben Frauenschaften, aus drei Bundesländern (Burgenland, Steiermark und Niederösterreich), in Schwechat, um beim dritten SVS-Weihnachtsturnier teilzunehmen. Genau mit Beginn des Dezembers, 1.12., starteten über 55 motivierte Frauen in das Turniergeschehen, wo alle Teams in den Vorrunden gegeneinander spielten. In den Begrüßungsworten strich der Obmann von SVS-Schwechat, Helmut Gerik, die Elemente Soziales und das Miteinander in dieser Sportart extra hervor. Die Bürgermeisterin von Schwechat, Karin Baier, ließ es sich nicht nehmen, mit einer Angabe im ersten Match das Turnier zu eröffnen.

Nach insgesamt 21 Games standen die Finalspiele fest! Die Spiele um die Platzierungen waren mit Spannung nicht zu überbieten. Lange Ballwechsel und top Einsätze von allen Spielerinnen zeigten das mittlerweile erworbene Können auf. In den Pausen konnten sich die Damen und ZuschauerInnen an einem gut sortierten Buffet laben, welches das Team von SVS bereitstellte.

Die Platzierungen standen am Nachmittag wie folgt fest, den 7. Platz erreichte Kritzendorf, 6. Pinkafeld, 5. Laa Mix, 4. Union Crazy Catchers, 3. Eibiswald, 2. SVS-Schwechat und den ersten Platz holte sich das Team von Hirm. Nach der Übergabe der Pokale, Urkunden und kleiner Aufmerksamkeiten wünschte Ella Raiber, Coach von SVS, allen Teams: „Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Die kommenden Spiele im Jahr 2020 werden sehr interessant, da das Niveau stetig ansteigt!“

Bericht von Nikolaus Borbely

SVS Weihnachtsturnier 01 SVS Weihnachtsturnier 02