Bei den 6. CSIT World Sports Games im spanischen Tortosa belegte das österreichische ASKÖ Team, mit fünf SVS-Spielerinnen, am Ende Platz fünf. Lediglich die Bestimmung der Platzierung verhinderte ein besseres Ergebnis.
Denn dafür wurde das bessere Satzverhältnis herangezogen. Trotz vier Siegen in der Fünfergruppe, fehlte den SVS-Spielerinnen Marta Keglevits, Maria Schweighofer, Petra Kratky, Michaela Hofmann und Ella Raiber, lediglich ein Satz für eine Topplatzierung.
"Die Spielerinnen waren natürlich enttäuscht", gab Trainerin Ella Raiber nach Beendigung der Gruppenphase offen zu. Dennoch überwog die Freude, an den CSIT World Sports Games teilzunehmen und dort Erfahrung zu sammeln. Mit einem souveränen 2:0-Sieg über Italien, bei dem Keglevits und Schweighofer als Topscoreinnen hervortraten, beendete man das Turnier schließlich auf Platz fünf. Den Titel holte sich das israelische Team "Kvar Saba".
Platz fünf für die österreichische Auswahl ist insgesamt ein großer Erfolg, durch den auch das Resümee schlußendlich mehr als versöhnlich ausfiel.
Wir gratulieren dem gesamten Team und natürlich ganz speziell unseren SVS.Spielerinnen sowie SVS.Trainerin Ella Raiber!